Dabei wollte sie nur das Haus des Nachbarn hüten

Wir furchtbar! Zweifache Mutter (28) von Pitbulls zu Tode gebissen

Rebecca McCurdy wurde mutmaßlich von den Pitbulls eines Freundes zu Tode gebissen, als sie auf dessen Haus aufpasste.
Rebecca McCurdy wurde mutmaßlich von den Pitbulls eines Freundes zu Tode gebissen, als sie auf dessen Haus aufpasste.
Privat, GoFundMe, Diana Bowen

Eine 28-jährige Frau aus Skiatook im US-Bundesstaat Oklahoma ist mit großer Wahrscheinlichkeit von Hunden zu Tode gebissen worden. Die Polizei teilte mit, dass die vorgefundenen Hinweise und die Verletzungen der Frau diese Vermutung nahelegen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls hütete die Frau das Haus eines befreundeten Hundezüchters.

Leiche wurde bei einem "welfare check" entdeckt

Rebecca McCurdy ist zweifache Mutter und hütet das Haus eines mit ihr befreundeten Pitbull-Züchters. Die Polizei in Skiatook, im US-Bundestaat Oklahoma, findet ihre Leiche in der Garage des Anwesens. Offenbar wurde sie von Pitbulls zu Tode gebissen. Sie wurde am Samstag entdeckt, nachdem die Beamten wegen eines "welfare check" gerufen wurden, berichtet die "Local12"-Nachrichten-Website. Ein sogenannter "welfare check" wird durchgeführt, wenn besorgte Bürger sich um die Sicherheit eines geliebten Menschen oder Nachbarn sorgen.

Einer der Hundekäfige war umgekippt

Die Deputies vom Büro des örtlichen Sheriffs sagten den Medien, die vorgefundenen Beweismittel wiesen darauf hin, dass die 28-Jährige das Opfer eines Hundeangriffs war. Als die Hilfssheriffs zu dem Haus kamen, fanden sie den leblosen Körper der Frau in der Garage vor - zusammen mit mehreren Pitbulls in Käfigen. Die Ermittler sagten, dass einer der Hundekäfige umgekippt war und es mehrere Anzeichen für einen Hundeangriff gab.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Rebecca hinterlässt einen Mann und zwei Kinder

Berichten zufolge züchtet der Hausbesitzer die Hunde als Hobby und um sie zu verkaufen. Die Hunde wurden vom Tierschutz in Gewahrsam genommen und werden bis zur weiteren Untersuchung festgehalten. Rebecca McCurdy hinterlässt einen Ehemann und zwei kleine Kinder. Es wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um ihren Kindern zu helfen. Ein Freund der 28-jährigen Frau sagte: "Am Samstag, dem 19. Juni, haben wir unsere wunderschöne Rebecca verloren." (ija)