Schauspielerin ganz offen Susan Sideropolous: "Ich steckte in einer persönlichen Krise"
Seit ihrer letzten GZSZ-Szene sind nun schon mehr als 10 Jahre vergangen – eine Zeit, in der sich Schauspielerin Susan Sideropoulos und ihr gesamtes Leben ganz schön verändert haben. Die 41-Jährige ist mittlerweile Mama von zwei Kindern und nicht nur in der Schauspielerei zu Hause, sondern auch erfolgreiche Buchautorin. In „Rosarotes Glück“* schreibt Susan von ihrer ganz persönlichen kleinen Sinnkrise, aus der sie sich selbst herausgezogen hat. Doch wie ist der Ex-GZSZ-Star eigentlich aufs Buch gekommen? Das und mehr verrät sie uns im Video.
Susan Sideropoulos: "Das Leben ist so, wie du bist"
In ihrem Buch schildert die 41-Jährige eindrucksvoll, dass das Leben zu schön ist, um nur das Schlechte zu sehen. Daher kommt auch der ungewöhnliche Titel „Rosarotes Glück – Setz doch mal die rosarote Brille auf“. Susan haben immer viele Menschen gesagt, sie soll doch einmal ohne die rosarote Brille durchs Leben gehen und nicht immer das Gute in jedem Menschen sehen – eine Sache, die die Schauspielerin einfach nicht wollte. Susan steht dazu eine kleine Träumerin zu sein. Uns verrät sie: „Es ist eben alles eine Frage der Perspektive. Die Kernmessage ist eben, dass das Leben nicht so ist wie es ist, sondern das Leben ist so wie du bist.“ Und damit hat Susan wohl zu 100 Prozent Recht.
Darum geht es in „Leon - Glaub nicht alles, was du siehst“
Leon und sein Sohn Oskar ziehen an die Ostsee, um sich den Traum vom Restaurant am Meer zu erfüllen. Doch in seinem neuen Haus findet Leon ein Foto seiner vor vielen Jahren verstorbenen Frau Verena. Auch Oskar glaubt mit seiner Drohne eine Frau beobachtet zu haben, die seiner leiblichen Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Als Leon der Frau plötzlich gegenübersteht, reißt es ihm den Boden unter den Füßen weg: Wer ist sie? Auch für Sarah ist die erste Begegnung mit Leon ein Schock. Sie fühlt sich verfolgt, nachdem sie gerade erst aus Portugal vor einem Stalker in ihren Heimatort Engelshoop geflüchtet ist. Doch die anfänglichen Zweifel verfliegen schnell. Leon und Sarah lernen sich kennen und verlieben sich. Doch für Leon drohen Erinnerungen und Realität zu verschwimmen…
Seit dem 31. Januar stehen alle acht Folgen des neuen, in sich geschlossenen Serien-Highlights auf RTL+ zur Verfügung. Welche Schauspieler noch dabei sind, lesen Sie hier.
Den Spielfilm zum GZSZ-Spin-off zeigt RTL am Dienstag, den 15. Februar um 20:15 Uhr im Free-TV – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Mehr Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier:
00:39Wie reagiert Erik auf den Kuss von Matilda?
00:43Zoe greift Laura an – mit schlimmen Folgen!
00:45Erik will Matilda nicht verlieren – gibt sie ihm noch eine Chance?
00:43Kann Toni Erik noch vertrauen?
00:45Zoe hegt einen Plan gegen Laura und John
00:49Hat Carlos Zoe tatsächlich betrogen?
01:56Versprecher, Lachflashs und ein doppelter Patzer von Timur Ülker
00:48Jonas schwebt plötzlich in Lebensgefahr
00:40„Erik, du musst gehen!“
00:42Alicia erzählt Sabine, dass Ludger in Berlin ist
01:30Matilda stellt Erik vor die Wahl
01:37Schlechte Nachrichten für Jonas
00:47Toni findet heraus, wessen Leiche im Westhafen gefunden wurde
01:28Was macht Carlos bei der Polizei?
03:00Anna-Katharina weiß, dass jetzt ALLES anders wird
00:50Jonas bricht plötzlich zusammen
01:23Zoe beobachtet John und Laura
01:32Yvonne und Jo nähern sich wieder an
00:40Packt Matilda vor Toni die Wahrheit aus?
03:18Anna-Katharina Fecher und Patrick Heinrich verraten, wie weit Matila und Erik gehen
00:43Lauras Geheimnis fliegt in Yvonnes Laden auf
00:45Sieht Erik Matilda mit anderen Augen?
04:07GZSZ-Star spricht über Sabines finanzielle Abhängigkeit – "ähnlich erlebt"
00:43Carlos will panisch das Land verlassen
01:16Erfährt John, dass er der Vater von Clara ist?
02:06Matilda muss mithören, wie Toni eine Überraschung plant
00:41Lilly versucht ihren Bulimie-Rückfall zu verheimlichen
01:27Yvonne kann nicht glauben, was sie da hört
00:42Zoe und Carlos haben Angst um ihre Zukunft
01:06Matilda macht Erik ein Liebesgeständnis
GZSZ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.
„Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ ist übrigens auch in UHD HDR empfangbar. Alle Infos zur ultrascharfen Bildqualität und den Empfangswegen von RTL UHD finden Sie auf www.rtl-uhd.de. (rgä)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.


































