GZSZ-Rückblick: So dramatisch kommt Verena auf der Landstraße ums Leben

09. Mai 2017 - 16:06 Uhr

Todesdrama auf der Landstraße

Erinnert ihr euch noch an das dramatische Ende von Verena Koch bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Ein schwerer Unfall auf der Landstraße ist es, der ihrem Leben ein Ende setzt. Und ausgerechnet Philip ist derjenige, der sie in der Dunkelheit übersieht und anfährt. Obwohl der angehende Arzt alles unternimmt, um ihr Leben zu retten, stirbt Leons Frau später im Krankenhaus. Für Leon bricht eine Welt zusammen.

Verena verliert durch Philip ihr junges Leben

GZSZ: Philip mit Verena auf einer dunklen Landstraße
Philip hat auf einer dunklen Landstraße mit seinem Auto Verena erfasst hat. Verzweifelt versucht er ihr Leben zu retten.

Ein rabenschwarzer Tag für Leon und für uns GZSZ-Fans. Verena Koch, gespielt von Susan Sideropoulos, kommt bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben. Eigentlich ist sie auf dem Weg nach Hamburg zu einer Schuhmesse, doch dann hat sie auf der Landstraße eine Autopanne. Es ist stockdunkel und Verena stellt ein Warndreieck auf. Doch genau das wird ihr zum Verhängnis. Denn als sie zu ihrem Wagen zurückkehrt, biegt ein anderes Fahrzeug um die Kurve und erfasst sie.

Der Fahrer des anderen Autos ist ausgerechnet Philip, der ebenfalls auf dem Weg nach Hamburg ist. Geschockt steigt er aus dem Wagen und erkennt zu seinem Entsetzen, wen er angefahren hat. Es ist seine Bekannte Verena. Verzweifelt versucht er Verena zu retten und bringt sie sofort ins nächste Krankenhaus. Doch die Ärzte können nichts mehr für sie tun. Sie stirbt. Für Leon und Verenas Schwester Pia beginnt ein Alptraum. Ihnen wird regelrecht der Boden unter den Füßen weggerissen, die Luft zum Atmen genommen - nichts ist mehr wie es war. Sie haben einen geliebten Menschen verloren und müssen nun für Verenas Sohn, den kleinen Oskar, stark sein.

Backstage beim GZSZ-Todesdreh

Verenas Tod bei GZSZ ist hochdramatisch! Entsprechend spektakulär war der Außendreh auf der nächtlichen Landstraße. Susan, Jörn und Daniel berichten für dich vom GZSZ-Set: Wer mag Nachtdrehs, wer will lieber ins Bett? Worauf muss bei einem Spezialdreh wie diesem besonders geachtet werden?

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Susans Sideropoulos' dramatischer GZSZ-Abgang

"Verena hatte sich einen großen Abgang bei GZSZ verdient", findet Susan Sideropoulos. Und tatsächlich war Verenas Todesdreh "krass", so die GZSZ-Kollegen. Auf der Beerdigung flossen dann auch echte Tränen - und es gab ein Wiedersehen mit alten GZSZ-Bekannten.

Auch interessant