Knapp dem Unglück entgangen!
Österreich: Achtjährige fällt von Fensterbank vier Meter tief - nur 3 Tage nach erstem Sturz
Am Mittwoch ist in Mittertreffling (Bezirk Urfahr-Umgebung) ein achtjähriges Mädchen zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen aus dem Fenster gefallen. Das verletzte Mädchen ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Beim ersten Sturz am Sonntag wurde das Kind von einem Zeugen aufgefangen.
Achtjährige bei erstem Sturz von Autofahrer aufgefangen
Eine Achtjährige ist in Österreich zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen aus dem Fenster gefallen. Das Mädchen war nach Angaben der Polizei am Mittwoch auf das Fensterbrett einer Wohnung im ersten Stock geklettert und hatte sich durch das einen Spaltbreit geöffnete Rollo gezwängt. Es stürzte rund vier Meter tief auf eine Hecke und verletzte sich.
Beim ersten Vorfall am vergangenen Sonntag hatte ein Autofahrer bemerkt, wie sich das Mädchen mit letzter Kraft am Fensterbrett festhielt. Der 41-Jährige hielt sofort an, rannte zu dem Haus in Linz und kam gerade rechtzeitig, um das Kind aufzufangen. Die 34-jährige Mutter, die sich in der Wohnung aufhielt, hatte von dem Vorfall am Sonntag nichts mitbekommen. (dpa/cba)