0:0 gegen Rom reicht nicht
Leverkusens Final-Traum geplatzt!
Bayers Euro-Wunder bleibt aus!
Die Werkself spielt im Halfbinal-Rückspiel der Europa League gegen die AS Rom nur 0:0 – kann die 0:1-Pleite aus dem Hinspiel nicht mehr drehen.
Mega Stimmung vorm Spiel

Dabei war doch alles für einen historischen Europapokal-Abend bereitet.
Hintergrund: Vor 35 Jahren gewann Bayer zuletzt den UEFA Cup, im vergangenen Jahr holte Eintracht Frankfurt die Europa League. Vorm Spiel empfangen die Bayer-Fans den Mannschaftsbus mit Bengalos – nur die Pointe bleibt am Ende aus.
Lese-Tipp: Live-Blog zur Europa League: Bayer Leverkusen beißt sich an AS Rom die Zähne aus
Zum Spiel!
Die Werkself ist von Beginn an in der Partie, kreiert sofort Chancen. Nach 12 Minuten knallt Diaby den Ball aus spitzem Winkel an die Latte – Pech! Kurz vorm Pausenpfiff hämmert Demirbay die Kugel aus 18 Metern ins Toraus. Von der AS Rom kommt nichts!
Zu wenig Chancen
Klar! Weil dem Team von Trainer Jose Mourinho das 0:0 reicht – und so wird’s in der zweiten Hälfte noch schlimmer. Immer wieder liegt ein Römer und die AS unterbricht so den Spielfluss.
Lese-Tipp: Bei RTL: Spielerfrau packt über Leben mit Fußball-Star aus!
Fakt ist aber auch: Bayer schafft es auch im zweiten Abschnitt nicht den entscheidenden Pass zu spielen. Zugleich hat Leverkusen zehn Minuten vor Schluss erneut Pech, dass Azmouns Volley ebenfalls das Tor um wenige Zentimeter verfehlt. Und so reichen 23 (!) Torschüsse am Ende nicht
Und so ist der Traum vom nächsten Europa-League-Finale mit deutscher Beteiligung ausgeträumt...