Ninja Warrior Germany: Handelsvertreter Ben Melzer

30. Mai 2016 - 13:17 Uhr

Ben Melzer wurde als Mädchen geboren

Mit "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" öffnet RTL den härtesten TV-Hindernisparcours der Welt. Die Moderation der Show übernehmen Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann. Über 7.000 Teilnehmer haben sich für "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" beworben, aber nur die 240 Besten treten an. Unter den Teilnehmern, die den Parcours in Angriff nehmen dürfen, ist auch Ben Melzer.

Ninja Warrior Germany Kandidat Ben Melzer
Ben Melzer will den "Ninja Warrior"-Parcours bezwingen.
© RTL / Stefan Gregorowius

Benjamin nimmt das Leben nicht allzu ernst, nur beim Sport sei er sehr ehrgeizig. Vor circa sechs Jahren machte der 29-Jährige eine große Veränderung durch: "Ich war nicht immer Benjamin, ich war bis vor sechs Jahren noch Yvonne." Schon als Kind habe er sich wie ein Junge verhalten und auch so gedacht, als er dann den Entschluss fasste ein Mann zu werden, standen seine Familie und Freunde voll hinter ihm und sagten: "Endlich, wir sind stolz auf dich." Bei "Ninja Warrior Germany" nimmt Ben teil, weil er bereits ein Riesenfan der US-Version ist: "Ich finde das mega geil." Der Gewinner von "Ninja Warrior" ist für ihn ein Staatsheld, "und der würde ich gerne sein."

Steckbrief von Ben Melzer

Name: Ben Melzer

Alter: 29

Beruf: Freier Handelsvertreter

Größe: 178 cm

Gewicht: 70 kg

Kernsportarten: Crossfit & Fitness

Besonderes: Ben ist Transgender und engagiert sich sehr auf diesem Gebiet. Er wurde als Mädchen geboren, war bis vor sechs Jahren noch Yvonne und hatte dann eine geschlechtsangleichende Operation.