Ninja Warrior Germany 2018: Dieser Glücksbringer bringt Andrew Safo durch den Parcours
So schnell kann es gehen, wenn man fokussiert an den Parcours rangeht. In nur 3:12 Minuten meistert Andrew alle sechs Hindernisse. Doch Andrew, der sich selbst "Schokoninja" nennt, hatte einen Vorteil im Parcours. Denn er hatte einen ganz besonderen Glücksbringer dabei.
Für Andrew Safo geht es flott durch den Parcours
Die ersten drei Hindernisse sind für den Athleten gar kein Problem. Er schwebt nahezu über die "Rasierklingen" und schaut eher freudig als ängstlich zum nächsten Hindernis auf – dem "Rad-Flug". Mit viel Power und noch mehr Griffkraft schwingt sich der Hübschling von Rad zu Rad und steht schließlich vor dem schwierigsten Hindernis des Abends: Den "Kletter-Kästen". Die Anstrengung ist auch Andrew ins Gesicht geschrieben, doch auf schon fast elegante Weise schafft er es, sich an dem ersten Kasten entlangzuhangeln und schließlich zum nächsten Kasten zu gelangen. Mit eindrucksvoller Geschwindigkeit lässt er so das Hindernis hinter sich, erklimmt "die Wand" und buzzert.
Mit der Hilfe von Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen ins Ziel
Am Ende gibt Andrew dann zu: Er hatte Hilfe. In Form eines versteckten Glücksbringers waren nämlich die Moderatoren von "Ninja Warrior Germany" im Parcours mit dabei. Wie das funktionieren soll? Im Video zeigt Andrew, was er die ganze Zeit in seinem Turnschuh versteckt gehalten hat.
"Ninja Warrior Germany" gibt es immer freitags um 20:15 Uhr im TV zu sehen oder parallel bei TV NOW im Livestream. Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW.