Ninja Warrior Germany 2018: Dennis Leiber buzzert und macht Papa stolz

Dennis und Rainer Leiber wollen als Vater-Sohn-Gespann den Ninja-Parcours gemeinsam bestreiten. Beide haben hierbei nur ein Ziel vor Augen: Sie wollen auf den roten Buzzer hauen. Endlich diesen Glücksmoment erleben, der ihnen in ihrer Ninja-Karriere bisher verwehrt blieb. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn ihre Teilnahme 2018 ändert alles und bringt am Ende alle Augen zum Leuchten.

Rainer geht auch 2018 im Parcours baden

Für waschechte "Ninja Warrior Germany"-Fans sind Dennis und Rainer Leiber definitiv keine Unbekannten. Schon 2017 wollten sie den Parcours in der härtesten Show Deutschlands bezwingen. Doch daraus wurde nichts. Das Wasserbad kam dem Vater-Sohn-Gespann zuvor.

Ebenfalls leer gingen die beiden bei "Team Ninja Warrior" aus. Als "Crazy Family"-Team blieb es den beiden leider verwehrt, den Parcours als Finisher zu bestreiten und auf den heißersehnten Buzzer zu hauen. Der 47-jährige Rainer Leiber versucht sein Glück erneut und muss sich wieder einmal geschlagen geben.

Jetzt ist der Ehrgeiz von Sohn Dennis geweckt: Für seine Familie und vor allen Dingen für seinen Papa will er alles geben. Es sollte doch möglich sein, einmal auf diesen Buzzer zu hauen.

Dennis geht als Finisher aus der Vorrunde

Und siehe da: Mit purer Willensstärke hangelt sich Dennis von Hindernis zu Hindernis. Dabei wird er natürlich von seiner Familie lautstark angefeuert. Als Dennis dann vor der Wand mit dem Buzzer steht, sind auch die beiden Moderatoren Frank Buschmann und Jan Köppen völlig aus dem Häuschen. Wird es Dennis dieses Mal schaffen? Er nimmt Anlauf, sprintet los und YEAH! Er schafft es die Wand hoch, haut auf den Buzzer und macht seinen Papa damit mehr als stolz.

Und nicht nur in der Vorrunde kann Dennis überzeugen: Auch im Qualifikationslauf punktet er auf ganzer Linie. Er haut auf den Buzzer und ist somit im Halbfinale von "Ninja Warrior Germany" 2018.

Parallel zur Ausstrahlung gibt's die Sendung auch im RTL-Livestream bei TV NOW zu sehen. Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW.