Wo hört der Spaß auf?

Niederländische Royals: Mobbing-Attacke gegen Prinzessin Amalia in TV-Show?

Kronprinzessin Catharina-Amalia wird im TV verspottet
Kronprinzessin Catharina-Amalia wird im TV verspottet
© deutsche presse agentur

21. Januar 2021 - 15:17 Uhr

Empörung wegen niederländischer Königstochter Amalia

Kronprinzessin Catharina-Amalia der Niederlande (17) wird eines Tages an die Stelle ihres Vaters treten und den Thron besteigen. Doch schon jetzt steht die 17-Jährige regelmäßig im Rampenlicht. Dass das nicht immer zu ihren Gunsten ausfällt, musste die Tochter von König Willem-Alexander der Niederlande (53) immer wieder am eigenen Leib erfahren, wie jetzt in einer TV-Show.

Kronprinzessin Catharina-Amalia wird im TV verspottet

In der niederländischen Show "Die TV-Kantine" werden seit knapp 12 Jahren lokale Berühmtheiten imitiert. In der neuesten Folge war mal wieder die Königsfamilie dran – allen voran Königin Máxima (48), König Willem-Alexander, Prinzessin Beatrix (82) und eben Prinzessin Catharina-Amalia. Und während die Parodie der erwachsenen Royals die Zuschauer begeisterte, sorgte die Nachahmung der 17-jährigen Prinzessin vor allem für viel Kritik.

In der TV-Show parodierte Comedian Najib Amhal (49) Prinzessin Amalia. Er trug ein blaues Kleid mit braunem Gürtel sowie eine blonde lange Perücke. Der Look erinnert stark an das Familienshooting der Royals im Sommer 2020. Doch das Problem an der Sache: Die Prinzessin wurde als stark übergewichtig dargestellt. Viele Zuschauer sind sich daher einig: Das ist Mobbing.

Besonders auf Twitter häufen sich die Negativkommentare über die Parodie der Königstochter. Sie sei mit ihren 17 Jahren noch zu jung, um im TV öffentlich verspottet zu werden.

Wiederholte Zielscheibe wegen Übergewicht

Doch es ist nicht das erste Mal, dass sich über Prinzessin Amalia lustig gemacht wird. Die heute 17-Jährige wurde schon mehrfach im Netz Zielscheibe für öffentliche Anfeindungen. Der Grund: Sie trägt keine Size Zero und wurde daher bereits mit 13 Jahren als "Prinzessin Übergewicht" betitelt, wie wir im Video zeigen.