Kuriose Verwechslung: Mutter postet Lebensbeweis

Todes-Drama vor NFL-Endspiel – Chiefs-Star will Super Bowl für seine Oma gewinnen

Jawaan Taylor trauert um seine Großmutter.
Jawaan Taylor trauert um seine Großmutter.
Imago Sportfotodienst

Sie bedeutete ihm so viel!
Vor dem größten Spiel seiner Karriere muss Jawaan Taylor (26) einen schweren Schlag verkraften. Seine geliebte Großmutter stirbt vier Tage vor dem Super Bowl.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Jawaan Taylor will seiner Oma „dieses Spiel widmen“

Der Offensive Tackle der Kansas City Chiefs wird im anstehenden Finale eine große Rolle spielen, stand bisher in jedem einzelnen seiner 83 NFL-Spiele von Beginn an auf dem Rasen. Sein größter Fan und Unterstützer bei all diesen Auftritten: Oma Mary, die ihren Enkel so gerne zur Meisterschaft gejubelt hätte.

Lese-Tipp: KEINER wird glauben, wie viel 30 Sekunden Werbung beim Mega-Event kosten

Während einer Medienrunde offenbart Taylor den Schicksalsschlag, berichtet vom Tod der Frau. „Ich widme dieses Spiel ihr“, erklärt der 26-Jährige. Am Sonntag treffen seine Chiefs in Las Vegas auf die San Francisco 49ers, wollen dort den NFL-Titel verteidigen.

Medien berichten über Tod seiner Mutter

In den sozialen Medien berichten nach dem Statement mehrere Quellen fälschlicherweise vom Tod seiner Mutter, doch die klärt via X selbst auf, meldet sich mit einer Video-Botschaft: „Leider haben wir am Samstag einen großen Verlust erlitten. Meine liebe Schwiegermutter ist verstorben. Also, die Meldung, die gerade kursiert und besagt, dass Jawaan Taylors Mutter verstorben ist, bezieht sich tatsächlich auf seine Großmutter.“

Lese-Tipp: NFL-Star George Kittle lüftet Haar-Geheimnis!

Auch für Wendy Taylor sei Mary die „liebenswerteste, liebste und freundlichste Frau“ gewesen. Die gesamte Familie werde sie vermissen. „Bitte denkt weiterhin an uns in euren Gebeten und zu guter Letzt, auf geht’s Chiefs.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jawaan Taylor verlor auch seinen Vater

Schwere Verluste innerhalb seiner Familie begleiteten Taylor während seiner gesamten NFL-Laufbahn. 2019 wählten ihn die Jacksonville Jaguars im Draft aus, zu Ehren einer weiteren Oma erschien der Tackle in einem Jackett, mit einem Foto seiner Großmutter auf der Innenseite. Im Januar 2022 verlor er zudem seinen Vater.

Doch all dieser Schmerz spornt ihn nur noch mehr an – und hilft Taylor am Sonntag womöglich, die begehrteste Trophäe der Football-Welt zu gewinnen. (fkl)