Stadt mit NFL-Geschichte
Austragungsort für Super Bowl 2027 offenbar fix

Den Austragungsort des Super Bowl 2027 bestimmt wohl die Geschichte.
Wie mehrere US-Medien berichten, soll das NFL-Finale in vier Jahren am gleichen Ort stattfinden wie 2022: im SoFi-Stadion von Los Angeles. Die Rückkehr in die kalifornische Metropole würde mit dem 60. Jahrestag der Austragung von Super Bowl I zusammenfallen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Pleite in Deutschland besiegelt Aus
Damals war das heute weltweit verfolgte Event im Los Angeles Memorial Coliseum zu Gast. Die offizielle Bekanntgabe des Austragungsorts des Super Bowl 2027 will die NFL nach einer Abstimmung bei einer Versammlung in Dallas/Texas am Mittwoch verkünden.
Lese-Tipp: Entscheidung in letzter Sekunde – New-York-Giants-Kicker wird zum Helden
Sollte die Wahl tatsächlich auf Los Angeles fallen, würden der Stadt drei aufregende Jahre bevorstehen: Bei der Fußball-WM 2026 wird ebenfalls im SoFi-Stadion gespielt. Zwei Jahre später ist Los Angeles Gastgeber der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele.
Super Bowl 2026 ebenfalls in Kalifornien
Im kommenden Februar steigt der Super Bowl im Allegiant-Stadion in Las Vegas. Danach werden New Orleans/Louisiana mit dem Superdome und Santa Clara/Kalifornien mit dem Levis-Stadion das Finale der NFL ausrichten. (wwi/sid)
Mit Tom Brady begann der Absturz
Doch was sorgte für den Umschwung vom Primus in den Tabellenkeller? Unter anderem Tom Brady (46). 2020 verlässt der Star-Quarterback seine langjährige Heimat, wechselt zu den Tampa Bay Buccaneers – und nimmt den Erfolg mit nach Florida. Während die Patriots in der ersten Saison nach Brady einbrechen und nur sieben Siege einstreichen, schnappt sich der 46-Jährige 2021 seinen siebten Super-Bowl-Ring.
Lese-Tipp: Aaron Rodgers gelingt wohl Weihnachtswunder
Ob sich die beiden Freunde bald im Ruhestand begegnen? Möglich – auch wenn Belichick als heißer Kandidat für einen neuen Job gilt. Zuletzt drehten Gerüchte um eine Anstellung bei den Los Angeles Chargers die Runde. Dort stünde mit Justin Herbert ein junger, aufregender Quarterback parat.
Und vielleicht tut es Belichick seinem alten Schützling Brady gleich, gewinnt eine weitere Meisterschaft nach dem Absprung vom sinkenden Patriots-Schiff. (fkl)