Große Emotionen in der Jets-Kabine

NFL-Star enthüllt herzzerreißendes Gespräch mit Aaron Rodgers

New York Jets quarterback Aaron Rodgers (8) congratulates wide receiver Garrett Wilson (17) after Wilson's touchdown catch during the first half of an NFL preseason football game against the New York Giants, Saturday, Aug. 26, 2023, in East Rutherford, N.J. (AP Photo/Frank Franklin II)
Aaron Rodgers (l.) und Garrett Wilson wollten gemeinsam die NFL aufmischen - jetzt fällt der Quarterback lange aus.
JM, AP, Frank Franklin II

Es sollte DIE Saison werden…
Die brutale Aaron-Rodgers-Verletzung schmerzt nicht nur den Spieler selbst enorm, sondern auch seinen Teamkollegen. Allen voran Wide-Receiver-Talent Garrett Wilson (23) freute sich, Bälle der NFL-Legende zu fangen. Dementsprechend groß war die Trauer nach der bitteren Erkenntnis.

Süßes Liebesbekenntnis von Wilson

Rodgers erster Auftritt in der Jets-Uniform könnte zeitgleich sein letzter gewesen sein. Der Quarterback reißt sich wenige Minuten in seinem Debüt die Achillessehne. Von einer solchen Verletzung zurückzukommen stellt sich als kompliziert dar – vor allem im hohen Sportleralter von 39 Jahren!

Lese-Tipp: Jets-Schock: Aaron Rodgers reißt sich offenbar Achillessehne

Dessen ist sich auch der junge Ballfänger Wilson bewusst. Im Gespräch mit dem Radiosender ESPN 98.7 enthüllt er jetzt, wie emotional es in der Kabine des Teams aus New York zuging: „Während der Halbzeit bin ich zu ihm in den Training Room, um zu schauen, wie es ihm geht und ihn zu umarmen. Ich sagte, dass ich ihn liebe. Es hat mir wirklich im Herzen wehgetan.“

„Er antwortete nur 'Es tut mir leid, Junge' und dass er mich auch liebe, wirklich untröstlich.“

„Es ist wirklich herzzerreißend“

Für viele Experten besaß das Duo das Potential, zu den absoluten Top-Offensivpaaren der Liga zu gehören. Wilson gewann in seinem ersten Jahr den Award als „Offense Rookie of the year“ – und das mit Namensvetter Zach Wilson als Quarterback. Es lässt sich nur erahnen, welchen Schaden die geworfenen Bälle eines vierfachen MVPS hätten anrichten können…

Lese-Tipp: Wegen Rodgers-Verletzung: Packers-Star attackiert die NFL

„Ihn so zu sehen und diese Emotionen, dass er aufs Feld geht, da draußen zu sein und alles was wir in die Offseason gesteckt haben, ist echt schlimm. Du gehst durch das Training Camp, die OTAs und dann zu sehen, dass es so im ersten Spiel nach hinten losgeht, ist wirklich herzzerreißend“, erzählt der 23-Jährige weiter.

Wenigstens das Ergebnis ging nicht nach hinten los! Im wichtigen Division-Duell siegen die Jets mit 22:16 in der Verlängerung – und widmen den Sieg ihrem Anführer! „Das ganze Team liebt Aaron. Er bringt eine gewisse Energie mit sich. Mann, wir haben versucht es zu imitieren, als er ausfiel und für ihn zu gewinnen, weil er es einfach verdiente, da draußen zu sein.“

Unter eben diesem Motto dürfte nun die verbleibende Saison stehen. Denn klar ist: Rodgers wird für eine lange Zeit den Football-Rasen nicht mehr betreten. Ob die Verletzung auch zum Karrierende führt, ist noch unklar. Fest steht dagegen: Nicht nur Wilson würde den Superstar vermissen... (sport.de/fkl)