Er geht seiner großen Leidenschaft nachNFL-Star beendete Karriere für Pokémon-Karten - und verdient jetzt achtstellig

New York Giants linebacker Blake Martinez watches during the NFL football team's training camp in East Rutherford, N.J., Wednesday, July 28, 2022. (AP Photo/Julia Nikhinson)
Blake Martinez beendete seine Karriere für Pokémon-Karten.
picture alliance

Was eine mutige Entscheidung!
Die NFL ist für viele Athleten ein Traum. Zahlreiche Menschen beneiden die Stars der US-Liga um ihren Job und wünschen sich, an ihrer Stelle zu stehen. Blake Martinez lebte diesen Traum – und beendete ihn. Für Pokémon-Karten!

Blake Martinez: wahnsinniges Einkommen im neuen Job

Skurril, aber wahr! Der 29-Jährige beendete 2022 seine Karriere um einer großen Leidenschaft nachzugehen: dem Handel von Pokémon-Karten. Bei vielen Fans sorgte diese Entscheidung für Unverständnis. Hoch datierte Verträge für ein Hobby aufgeben? Verrückt, oder?

Lese-Tipp: NFL-Star Ekeler beschwert sich über schlechte Bezahlung

Das Einkommen aus dem ersten Jahr der Online-Tauschbörse zeichnet ein anderes Bild. Laut der US-Zeitschrift „TheAthletic“ verdiente Martinez ganze 11,5 Millionen US-Dollar. Umgerechnet in Euro sind das über zehn Millionen.

Und all das ganz ohne wöchentliche Schmerzen, zahlreiche Verletzungen und Reisen durch das ganze Land!

Finanziell auch langfristig abgesichert

Mittlerweile beschäftigt der ehemalige Linebacker 20 Angestellte – und zeigt sich über seine neue Rolle begeistert: „Ich habe Football geliebt. Aber ich fand heraus, dass ich es umso mehr liebe, mein eigenes Team aufzubauen und zu leiten“, erzählt Martinez im Interview mit „TheAthletic“.

Lese-Tipp: Wegen seiner Ehefrau: Rapper beleidigt NFL-Superstar

Wenig überraschend: der frühere Green-Bay-Packer bereut seine Entscheidung nicht. Im Gegensatz zu einer zeitlich begrenzten Sportler-Laufbahn sichert sie ihm auch ein Einkommen in der Zukunft.

Und wenn sich dieses am Ertrag des ersten Jahres orientiert, gibt es wohl keinen Grund zur Beschwerde. (fkl)