Er beleidigt ihn sogar als Clown!
NFL-Legende mit hartem Vorwurf: „Wenn er spielt, wollen wir nicht gewinnen"

Es knallt gewaltig in Chicago!
So stellten sich die Bears ihren Saisonstart nicht vor! Mit einer 38:20-Klatsche verliert das Team gegen den großen Erzrivalen aus Green Bay. Grund genug für eine absolute Team-Legende mächtig Dampf rauszulassen – und dabei schießt er sich vor allem auf einen ein!
Ist der Vorwurf berechtigt?
„Eddie Jackson spielt wie ein Clown. Er tackelt nicht und versaut Coverages“, erklärt ein wütender Dan Hampton (65) im Interview mit WGN Radio Sports. „Wenn Eddie am Sonntag startet, sagt mir das, dass du nicht versuchst zu gewinnen, denn Eddie ist da draußen zu einem Clown geworden“ Rumms!
Lese-Tipp: NFL-Fans prügeln sich im Stadion K.O.!
Ein schwerer Vorwurf, den der Hall-of-Famer gegen den Safety seines alten Klubs auspackt. Bei 38 kassierten Punkten dürfte die Kritik an der Bears-Defensive durchaus gerechtfertigt sein, doch ist Jackson wirklich der Hauptverantwortliche? Laut der NFL-Statistikseite PFF lässt der 29-Jährige unter seiner Verteidigung nur einen gefangenen Pass zu, der den Packers gerade einmal einen Raumgewinn von acht Yards sichert. Ihm gelingen zudem vier Tackles – ein durchaus ordentlicher Arbeitsnachweis.
Bears wollen am Sonntag zurückschlagen
Hinzu kommt: Jackson zählt über Jahre hinweg zu den stärksten Akteuren der Bears, läuft bereits seit dem Draft 2017 in marineblau und orange auf. In den sechs Spielzeiten nimmt er sogar zweimal im Pro Bowl teil (2018 und 2019). Eine Antwort erfolgte bislang nicht.
Lese-Tipp: Star-Quarterback Aaron Rodgers mit Kampfansage nach Horror-Verletzung!
Eine Chance, Hampton von seiner Leistung zu überzeugen, steht am Sonntag mit dem Duell gegen die Tampa Bay Buccaneers an. Nach dem verpatzten Saisonstart wollen Justin Fields und Co. den ersten Sieg einfahren. Gegen das Ex-Team von Tom Brady durchaus möglich, auch wenn die Buccaneers in ihrem Auftakt überraschend die Vikings bezwangen.
Und vor allem Eddie Jackson dürfte auf einen Sieg hoffen – ehe die nächste verbale Schelte folgt. (sport.de/fkl)