Jordan Shipley schwer verletzt in Klinik Ex-NFL-Star erleidet bei Arbeitsunfall schwerste Verbrennungen

Jordan Shipley im Trikot der Longhorns (Archivfoto, Juni 2009)
Jordan Shipley im Trikot der Longhorns (Archivfoto, Juni 2009)
AP Photo/Harry Cabluck

Große Sorge um Ex-NFL-Star!
Jordan Shipley wurde laut seiner Familie bei einem Unfall auf einer Ranch schwer verletzt. Das Unglück ereignete sich demnach am Dienstag (6. Januar) in der Nähe seiner Heimatstadt Burnet im US-Bundesstaat Texas, berichtet der Fernsehsender KLTV.

Rettungshubschrauber bringt Shipley in Klinik

Der 41-Jährige habe auf seiner Ranch mit Maschinen gearbeitet, die in Brand geraten seien, heißt es weiter. Er habe sich aus der Gefahrenzone retten können, dabei aber schwere Verbrennungen erlitten.

Er habe einen seiner Mitarbeiter erreichen können, der ihn ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht habe. Von dort sei er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in der texanischen Metropole Austin geflogen worden.

Bruder spricht von „Gottes Gnade” und „unbändigen Lebenswillen“

Sein Bruder Jaxon sagte der britischen Zeitung „The Guardia“ zufolge, das größte Risiko für Jordan bestehe in einer Infektion und einer Lungenentzündung. „Bitte betet für seine vollständige Genesung und dass er keine Infektionen oder andere Komplikationen auf seinem Weg der Besserung erleidet.“, schrieb er bei Instagram. Er wolle „nicht ins Detail“ gehen, aber das Leben seines Bruders se „durch Gottes Gnade und seinen unbändigen Lebenswillen“ gerettet worden.

Streaming Tipp

Jordan Shipley war Wide Receiver des College-Teams Texas Longorns und kickte in der NFL für die Cincinnati Bengals, Jacksonville Jaguars und Tampa Bay Buccaneers. 2014 beendete er seine Profi-Karriere.

Verwendete Quellen: KLTV; The Guardian; Instagram