Football-Spektakel
Kampf um die Top-Talente: So lief die erste Runde des Drafts
Faszination Draft!
Dieser Tag wurde mit Spannung erwartet. In Kansas City findet der NFL Draft 2023 statt. In der ersten Runde wurden die absoluten Top-Talente gedraftet. Die talentiertesten und erfolgreichsten Spieler der vergangenen College-Jahre fanden ein neues Zuhause in der NFL. Die erste Entscheidung fiel um kurz nach 2 Uhr: Bryce Young ist der Nummer-eins-Pick. Er tritt damit in die Fußstapfen von Travon Walker, der 2022 an erster Stelle ausgewählt wurde?HIER bei uns im Live-Ticker können Sie alles zur 1. Runde des NFL Draft 2023 nachlesen!
VIDEO-Tipp: ER ist die deutsche Draft-Hoffnung
Der deutsche Hoffnungsträger
HIER können Sie den ersten Draft-Tag im Re-Live sehen.
Die Augen deutscher NFL-Fans sind beim diesjährigen Draft auf Kilian Zierer gerichtet. Der 23-Jährige von den Auburn Tigers ist für die Talente-Auswahl gemeldet und hofft, dass sich am Wochenende bereits sein NFL-Traum erfüllt. Doch wer ist der deutsche Hoffnungsträger eigentlich? HIER gibt es die Antwort.
Lese-Tipp: So viel Kohle verdienen die NFL-Rookies nach dem Draft
Die Ex-Profis und RTL-Experten Experten Markus Kuhn und Sebastian Vollmer glauben daran, dass sich O-Liner in der NFL durchsetzen kann. „Kilian hat in seinem letzten und einzigen Jahr als Starter in der besten College Football Conference SEC einen guten Job gemacht. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er in der fünften Runde vom Board ist“, sagt Kuhn. Vollmer hofft auf ein Team, „bei dem er sich weiterentwickeln kann“. Denn: „O-Line und D-Line sind zwei der wenigen Positionen, auf denen du echte Fortschritte im Training machen kannst.“ (pol)