Drei-Spiele-Sperre für Antonio Brown
Wegen gefälschtem Impfausweis - NFL greift gegen Impfpass-Fälscher durch

In Deutschland sorgte Werder Bremens Ex-Coach Markus Anfang für großes Aufsehen, als bekannt wurde, dass sein Impfausweis gefälscht ist. Nun trifft es auch die NFL: Football-Profi Antonio Brown hat gegen die Corona-Vorschriften der Liga verstoßen. Brown habe sich ihren Angaben zufolge einen gefälschten Impfausweis besorgt.
Entscheidung pro Impfung erst nach der Fälschung
Der Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers steht aber nicht als einziger unter Verdacht. Auch dessen Teamkollege Mike Edwards sowie der vertragslose John Franklin III. sollen für den gleichen Verstoß für drei Spiele gesperrt worden. US-Medienberichten zufolge habe ein ehemaliger Koch Browns angegeben, dass sich der Buccaneers-Spieler während der Saisonvorbereitung einen gefälschten Impfausweis zugelegt habe. Brown hatte kurz darauf entschieden, sich doch gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
Nach abgesessener Sperre darf Brown am 26. Dezember wieder für die Buccaneers auflaufen. Derzeit ist der Wide Receiver aufgrund einer Knöchelverletzung ohnehin nicht einsatzfähig. (sid/jma)