Ist es ein preisgekrönter Filmemacher?

Leiche ohne Kopf und Arme angespült - Polizei hat schlimmen Verdacht

Am Freitag (17. November) spülen die Wellen eine Leiche am Strand von Breezy Point in New York City an - ohne Kopf und Arme.
Am Freitag (17. November) spülen die Wellen eine Leiche am Strand von Breezy Point in New York City an - ohne Kopf und Arme.
Mikhail Palinchak, IMAGO / Pond5 Images

Dieser Fund ist der blanke Horror!

Eine Leiche treibt am Freitag (17. November) an den Strand von Breezy Point im US-Bundesstaat New York – ohne Kopf und Arme. Die Polizei steht zunächst vor einem Rätsel, doch inzwischen hat sie einem US-Bericht nach einen schrecklichen Verdacht. Es könnte der wochenlang vermisste Filmemacher Ross McDonnell (44) sein.

RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Leiche ohne Kopf und Arme: Es könnte Emmy-Preisträger Ross McDonnell sein

Der Ire war am 4. November zuletzt an seinem Haus in Brooklyn gesehen worden. Drei Tage später finden Ermittler sein Fahrrad am Fort Tilden Beach, doch von McDonnell fehlt zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Der Strand liegt unweit des Fundortes, wo die Wellen am Freitag die grausam zugerichtete Leiche anspülen. Die Identität der toten Person ist offiziell noch immer nicht geklärt. Doch wie die New York Post berichtet, glauben die Ermittler: Es könnte McDonnell sein. Die Zeitung beruft sich dabei auf Polizeikreise. Doch wer oder was hat seinen Körper so übel zugerichtet?

Lese-Tipp: Das Meer spülte seine Leiche an – Grünen-Politiker (23) tot in Irland aufgefunden

Den Ermittlern nach könnte dafür die Natur verantwortlich sein, schreibt das Blatt weiter: Wassermassen, scharfe Felsen und Tiere. Derzeit wartet die Polizei aber noch auf die Ergebnisse von DNA-Tests, um sicher zu sein.

Playlist: 20 Videos

Vermisster McDonnell - Ermittler glauben, er sei „ins Meer hinausgegangen“

Gene Gallerano, ein enger Freund McDonnells, erzählt der Zeitung Irish Times vor rund einer Woche: „Es war emotional eine sehr, sehr schwere Woche“. Zu diesem Zeitpunkt sei die Polizei davon ausgegangen, dass er „ins Meer hinausgegangen“ sei. Die Ermittler durchsuchen das Gebiet nach dem Fotografen und Filmemacher – ohne Erfolg.

Lese-Tipp: Wieder aufgetaucht! Felix (14) war seit Tagen verschwunden

2021 hatte McDonnell einen Emmy als Kameramann der Serie „The Trade“ erhalten. Der Emmy gilt als bedeutendster Fernsehpreis der USA. (jak)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformfacebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Hier findest du Hilfe in schwierigen Situationen

Solltest du selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suche dir bitte umgehend Hilfe. Versuche, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über deine Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.

Wenn du schnell Hilfe brauchst, dann findest du unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800 1110111 oder 0800 1110222 Menschen, die dir Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.