Pietro Lombardi und Kay One unterstützen das Projekt

Exklusives Casting: Wer wird die Sängerin von „Pachanta“?

07. April 2021 - 11:33 Uhr

12 Sängerinnen kämpfen um Platz in Musik-Duo

Dieser Aufruf sorgte für Aufsehen: Das Musik-Projekt "Pachanta" will die größten Hits der 80er- und 90er-Jahre gepaart mit heißen Rhythmen zurück in die Charts holen. Mit Sänger Cristóbal ("Señorita") steht der männliche Part des Gesangsduos bereits fest, und auch Markus Krampe – Ex-Manager von Michael Wendler – ist Feuer und Flamme für sein neues Projekt. Vor einigen Wochen startete das Team in den sozialen Medien seine Suche nach der perfekten "Pachanta"-Sängerin und erhielt dabei hochkarätige Unterstützung von Pietro Lombardi und Kay One.

Zwölf von über 600 Bewerberinnen schafften es jetzt in die engere Auswahl – doch nur eine von ihnen kann den Platz an Cristóbals Seite und damit einen Plattenvertrag gewinnen! RTL hat das Casting exklusiv begleitet – wer am Ende das Rennen macht, sehen Sie hier!

Teil 2: Das Tanz-Coaching

Nach einem Live-Vorsingen mit Unterstützung von Vocal Coach Juliette Schopmann, bekannt aus DSDS, müssen sich die verbliebenen Finalistinnen direkt der nächsten Aufgabe stellen: Star-Choreograf Marvin A. Smith, der schon mit Jennifer Lopez und Helene Fischer zusammenarbeitete, bringt ihnen eine sexy Tanz-Performance bei – und das unter ständiger Beobachtung von Cristóbal und den Label-Chefs Manuel und Tanja Pielka.

Tolle Stimmen haben die Bewerberinnen alle – aber welche bringt das nötige Rhythmusgefühl auch körperlich mit?

Teil 3: Das Tonstudio

Die Sängerinnen müssen ihre Ausstrahlung und ihr Selbstbewusstsein nicht nur auf der Bühne unter Beweis stellen, sondern auch in einer Interview-Situation. Schließlich können sich drei der Sängerinnen bis zur letzten Runde des anspruchsvollen Castings durchboxen. Doch am Ende ist neben Sänger Cristóbal nur ein Platz frei.

Die Entscheidung fällt in dem Tonstudio, in dem schon Pietro Lombardi und Mike Singer aufgenommen haben. Wer wird die Sängerin von "Pachanta" und erhält einen Plattenvertrag? Im Video sehen Sie die strahlende Gewinnerin!