Optische Täuschung
Neuer Sylt-Promi: Schaf "Pulli" ist jetzt bundesweit bekannt
Da muss man zweimal hinschauen
Ganz schön windig an der Nordsee – aber es kann doch nicht sein, dass dieses Schaf einen Pullover trägt? Nein, tut es auch nicht. „Pulli“ hat eine sehr besondere Fellzeichnung und verzaubert mit seiner optischen Täuschung deutschlandweit das Netz.
Über Nacht zum Star
Begonnen hat alles mit einem Facebook-Foto von „Pulli“ auf Sylt, welches das süße Lämmchen quasi über Nacht zum Internet-Star machte. Zahlreiche Medien berichteten über die niedliche Attraktion und auch Inselbewohner besuchen regelmäßig die Weide, um das Pullover-Schaf zu bewundern.
Entsprungen ist „Pulli“ in Keitum, bei dem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Petersen: „Wir haben uns gewundert als es geboren wurde, da haben wir schon hingeguckt“, erzählt uns Daniela Petersen. Die 40-jährige Schäferin freut sich sehr über den ganz besonderen Nachwuchs: „Das macht die Natur, da haben wir ja auch keinen Einfluss drauf.“
Diese Fellzeichnung ist super selten
„Pulli“ ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch eine echte Seltenheit. „Man kann sich das so vorstellen wie bei der Augenfarbe der Menschen. Es gibt dominante und nicht dominante Farben. Und die dominante Farbe beim Schaf ist nun mal weiß“, erklärt die Schäferin im RTL-Interview.
Das Pullover-Schäfchen ist übrigens ein Bock – Familie Petersen hofft ihn irgendwann als Deckbock nutzen zu können. Doch bis dahin heißt es für den neuen Sylt-Promi „Pulli“ erstmal: Groß werden und Ruhm genießen. (jjä)