Sängerin ganz nachdenklich

Neu-Jurorin Leony: "Es wird sich wahrscheinlich alles in meinem Leben verändern nach DSDS"

Warum DSDS für Leony jetzt alles verändert Sie sitzt 2023 in der Jury
02:14 min
Sie sitzt 2023 in der Jury
Warum DSDS für Leony jetzt alles verändert

Für Popsängerin Leony (25) beginnt im Jahr 2023 das wohl größte Abenteuer ihres Lebens. Sie wird neben Dieter Bohlen (68) und Pietro Lombardi (30) in der DSDS-Jury sitzen. Doch wer genau ist die Sängerin eigentlich, die schon längst ein Star bei vielen Teenies ist? Wir haben die 25-Jährige begleitet und dabei verrät sie uns, dass sie schon sehr früh angefangen hat, für ihren großen Traum von der Musikkarriere zu arbeiten und zu kämpfen. Dabei zeigt sie sich auch von einer sehr nachdenklichen Seite ... Warum das so ist, sehen Sie im Video.

DSDS-Jurorin Leony: "Ich freue mich unheimlich auf alles was kommt"

Ihre Stimme kennt jeder, denn Leonys Songs („Remedy“, „Faded Love“ – jetzt auf RTL+ Musik streamen) laufen im Radio und den Clubs gerade hoch und runter. Aber hinter dieser Mega-Stimme steckt nicht nur eine bildschöne junge Frau, sondern eine beeindruckende Künstlerin deren Karriere seit diesem Wochenende durch die Decke geht. Die 25-jährige lebt ihr Leben gerade im Schnelldurchlauf. 2014 gewinnt sie im Alter von 17-Jahren die RTL-Castingshow „Rising Star“. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nimmt ihre Karriere mit einer Cover-Version des Bohlen Hits „Brother Louie“ plötzlich Fahrt auf.

Und jetzt, im Jahr 2022 ist Leony nicht nur an der Spitze der Charts angekommen, sondern sitzt in der DSDS-Jury. Eine tolle, aber auch große Herausforderung, der sich Leony bewusst ist. „Es wird sich wahrscheinlich alles in meinem Leben verändern nach DSDS. Was gut ist! Und das ist mir auch bewusst. Ich freue mich unheimlich auf alles was kommt. Aber man denkt sich natürlich auch: Was ist, wenn ich es nicht mag, wie es danach ist? Ich bin mir allem bewusst. Und wenn es dann so ist, dann findet man auch einen Weg und dann wird alles wieder gut“, so die Sängerin.

Und das weiß wohl keine besser als die Popsängerin selbst, die sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft hat.

Im Video: So sehr freut sich Leony auf DSDS

Sängerin Leony sitzt neben Dieter und Pietro SIE ist die Neue in der DSDS-Jury
01:27 min
SIE ist die Neue in der DSDS-Jury
Sängerin Leony sitzt neben Dieter und Pietro
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

DSDS 2023: Jetzt noch schnell online bewerben!

Alle Gesangstalente, die ein Teil von DSDS 2023 sein wollen, können sich jetzt noch schnell via Online-Casting für die finale Staffel bewerben. HIER haben wir alle Infos zur Bewerbung zusammengefasst.

Bis es Anfang 2023 dann mit der 20. Staffel von DSDS losgeht, haben wir genau das Richtige zum Eingrooven: Auf RTL+ stehen nämlich viele vergangene Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ jederzeit zum Streamen bereit. (rgä)