Prügel-Eklat um Ja Morant
NBA-Star soll Teenager geschlagen und mit Waffe bedroht haben

Skandal um Ja Morant!
ER ist einer der Superstars der NBA. Seit 2019 sorgt Ja Morant in der besten Basketball-Liga der Welt für Furore. Abseits des Platzes steht er derzeit allerdings in keinem guten Licht da. Schwere Vorwürfe belasten den NBA-Star. Der Basketball-Profi soll einen 17-Jährigen verprügelt und mit einer Waffe bedroht haben.
„Zwölf- bis 13-mal“ auf Jungen eingeschlagen
Bei einem Basketballspiel soll der Teenager dem Point Guard der Memphis Grizzlies einen Ball an den Kopf geworfen haben. Daraufhin kam es offenbar zum Kurzschluss: „Zwölf- bis 13-mal“ schlug Morant mit der Faust auf den Jungen ein. Anschließend holte Morant US-Berichten zufolge eine Waffe aus dem Haus und bedrohte den Teenager.
Lese-Tipp: Tödliches Straßenrennen: Haftbefehl gegen Football-Toptalent
Der angebliche Prügel-Eklat soll sich vergangenen Sommer in Morants Haus in Tennessee ereignet haben. Das berichtet die Washington Post, die sich dazu auf Aussagen aus einem Polizeiverhör bezieht. „Ich bin zu Boden gefallen und habe versucht, mein Gesicht zu bedecken, damit ich nicht ins Gesicht geschlagen werde“, hat der 17-Jährige dem Bericht zufolge bei der Polizei ausgesagt.
Lese-Tipp: Schockierendes Video: Ex-NFL-Profi schmiss Frau in den Fernseher - jetzt wurde er verurteilt
Video-Tipp: Priester dribblet alle aus
Skandal um NBA-Star Morant: Es steht Aussage gegen Aussage
Morant schilderte den Vorfall etwas anders. Zwar leugnete der Basketball-Star nicht, dass er zugeschlagen habe. Laut eigener Aussage handelte er aber in Notwehr. Nachdem der Teenager ihm den Ball an den Kopf geworfen hatte, soll er noch damit gedroht haben, Morants Haus abzufackeln. Erst danach sei er ausgerastet.
Die Staatsanwaltschaft verzichtete aus Mangel an Beweisen auf eine Anklage. (pol)