50 Punkte in einem siebten Spiel sind einmalig"Leistung für die Ewigkeit": Historische Curry-Gala entscheidet Playoff-Krimi
Er drehte auf – und wie!
Stephen Curry lieferte eine große Playoff-Show zum perfekten Zeitpunkt und schaffte Einzigartiges: Nie erzielte ein Spieler im entscheidenden Spiel sieben so viele Punkte wie der Superstar der Golden State Warriors.
38 Würfe nahm Curry, 20 traf er
Curry ist so gut, dass er alle Grenzen sprengt. Mit 50 Punkten führte der 35-Jährige seine Warriors zum 120:100 bei den Sacramento Kings und damit ins Play-off-Viertelfinale der NBA. Nie zuvor hatte jemand in einem siebten Spiel der Endrunde derart dominiert.
Lese-Tipp: NFL-Star in tiefer Trauer: Tochter (2) ertrinkt in Familien-Pool
38 Würfe nahm Curry, 20 traf er. „Es ging darum, aggressiv zu sein“, sagte der viermalige NBA-Champion und zweimalige MVP: „Ich habe die 38 Würfe aus gutem Grund genommen. Wir haben die Lücken erkannt, daher konnte ich extrem aggressiv sein, und es hat funktioniert.“ Mit 4:3 entschieden die Warriors die Serie für sich und bleiben im Rennen um die Titelverteidigung.
Lese-Tipp: Krasses Geständnis von NBA-Profi Daniel Theis: Fast alle Spieler sind Kiffer!
01:12Sohn (†14) von Baseball-Star stirbt im Familienurlaub
00:45Fans wünschten DFB-Star eine Fehlgeburt!
02:06Füllkrug-Schuss brach ihm die Hand!
00:48Emre Can vertut sich beim Geburtstag seiner Frau
01:19So feiern die Kaulitzs die DFB-Party
00:31Ausgelassener Müller stimmt Finale-Gesänge an
00:44Benny Henrichs prophezeite Wirtz-Tor zum EM-Auftakt
00:51St. Brown zuversichtlich für Heim-EM
01:50Siebert verrät: Ich bin der Schiri-DJ!
00:32Bob-Star macht auch abseits des Eiskanals eine gute Figur
00:38Nationalspieler stolz über eigenen EM-Song
01:15Ganz überraschende neue Töne bei der US-Hymne
02:09Alonso warnt vor spielstarken Römern
02:55Popp ganz ehrlich: „Es ist noch nicht alles überwunden“
03:40Kloppo hört auf - Was seine Frau Ulla jetzt von ihm will!
01:17Diese Sprinterin ist 82 Jahre alt!
02:05Diese Stars besuchten den Super Bowl
00:53Poah! So krumm sind Werners Finger
00:52Herzergreifend! Mahomes überrascht jungen Chiefs-Fan
00:39Kelce rastet vor den Augen der Swift-Familie aus
00:38Schiri spuckt Blut nach Ellbogen-Check
11:27Das große Interview zu Callis 75. Geburtstag
00:32Pornostar Danii Banks zieht blank und fliegt raus!
00:35OnlyFans-Model verdreht NFL-Stars den Kopf
01:47Darum hat Marcel zuerst den Wolf umarmt
Trainer und Teamkollegen schwärmen von Curry
Nach der Gala wurde Curry von allen Seiten mit Lob überschüttet. Sein Trainer ließ sich sogar zu einem Vergleich mit dem vielleicht größten Basketballer der Geschichte hinreißen. „So habe ich mich gefühlt, als ich mit Michael Jordan zusammengespielt habe“, sagte Steve Kerr, der gemeinsam mit MJ als Spieler drei Meistertitel feierte. Doch ebenso bewundert er seinen Schützling bei den Warriors: „Er ist Steph Curry. Er ist so gut.“
Lese-Tipp: Schwester von NBA-Superstar muss wegen Mordes lebenslänglich ins Gefängnis
Auch Currys Teamkollegen kamen aus dem Staunen kaum heraus. „Eine unglaubliche Leistung für die Ewigkeit. An dieses siebte Spiel werde ich mich immer als das 'Steph-Curry-Game' erinnern“, sagte Klay Thompson. „Steph bei solch einem Spiel zuzuschauen, in dem er derart dominiert - das sind die Momente, in denen ich Basketball-Fan bin", sagte Draymond Green.
Als „legendär" bezeichnete Kevin Durant, der zuvor mit 48 Punkten den Rekord hielt, die Vorstellung seines früheren Mitspielers.
VIDEO-Tipp: Dirk Nowitzki kommt in die Hall of Fame
Duell der Superstars: Stephen Curry gegen LeBron James
Auf der Jagd nach seinem fünften Titel kommt es für Curry nun zum Duell mit dem zweiten Ausnahmespieler, der in einem Atemzug mit Michael Jordan genannt werden darf: LeBron James. Der 38-Jährige setzte sich mit den Los Angeles Lakers um Dennis Schröder gegen die Memphis Grizzlies durch.
„Das wird episch“, kündigte Green an: „Da ist Steph, da ist Bron - und beide schaffen es immer und immer wieder. Wir reden über die ultimativen Wettkämpfer.“
Curry hat einmal mehr gezeigt, dass er bereit ist für das Duell der Größten! (pol/sid)
































