Fans halten zum Bundestrainer
Riesige Flick-Überraschung: DAMIT hätte niemand gerechnet

Das kommt überraschend!
Die DFB-Krise ist auf dem Höhepunkt! Doch noch genießt Bundestrainer Hansi Flick das Vertrauen der Verantwortlichen. Auch die Fans der deutschen Nationalmannschaft haben eine klare Meinung – und die ist durchaus überraschend, wie eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL/ntv zeigt!
Sollte Hansi Flick zurücktreten? Deutschland stärkt dem Bundestrainer den Rücken
Der repräsentativen Umfrage (1001 Teilnehmer) zufolge hält die Mehrheit der Fans Flick weiter für den geeigneten Mann auf dem Posten des Bundestrainers. Lediglich 17 Prozent aller Befragten sind der Meinung, dass der 58-Jährige zurücktreten sollte. Auch bei den Fußballinteressierten spricht sich nur rund ein Drittel (31 Prozent) für einen Rücktritt aus.
Lese-Tipp: Das sind die heißesten Kandidaten für die Nachfolge von Bundestrainer Hansi Flick
Angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen des DFB-Teams eine GROßE Überraschung. Spätestens seit der desaströsen 0:2-Pleite gegen Kolumbien wird Flick öffentlich immer härter infrage gestellt. Ist Flick noch der richtige Bundestrainer, vor allem mit Blick auf die Heim-EM 2024? Zumindest die Fans scheinen noch an ihn zu glauben.
Fans sehen den Kader als Hauptproblem der Nationalmannschaft - nicht Bundestrainer Hansi Flick
Doch warum dann die schwachen Leistungen? Immerhin rund ein Viertel (28 Prozent) aller Befragten sehen die Zusammenstellung des Kaders oder einzelne Spieler als Hauptursache der großen DFB-Krise. Für 14 Prozent liegt es an Aufstellung und Taktik, nur 6 Prozent sehen den Trainer als Person in der Schuld.
Lese-Tipp: Schuldeingeständnis? DAS sagt Bundestrainer Hansi Flick zum nächsten DFB-Desaster
Auch interessant: Ganze 24 Prozent, bei den Fußballinteressierten sogar beinahe ein Drittel (31 Prozent), sehen andere Gründe als Auslöser für die sportliche Krise!
Trotz all der Probleme trauen knapp die Hälfte der Befragten (48 Prozent) der DFB-Elf eine klare Leistungssteigerung zu. Einen weniger optimistischen Ausblick für die Heim-EM hegen immerhin 38 Prozent.
DFB steht weiter voll hinter Nationaltrainer Hansi Flick
Volles Vertrauen genießt der Bundestrainer auch von offizieler Seite. Sowohl DFB-Präsident Bernd Neuendorf als auch Sportdirektor Rudi Völler sprachen Flick nach dem vergeigten Test gegen Kolumbien eine Jobgarantie aus – zumindest bis zu den nächsten Länderspielen.
Lese-Tipp: Nach U21-Auftakt mit Elfer-Frust: Spieler rassistisch angefeindet
Das genaue Gegenteil kündigte Völler für Teile der Mannschaft an. Der 63-Jährige sprach von Ausbootungen. Wen es dann am Ende trifft, sehen wir spätestens beim nächsten Länderspiel im September.
Ziemlich sicher ist dagegen: Hansi Flick dürfte dann wieder an der Linie stehen! (sid/pol/fkl)