„Wer damit ein Problem hat, soll wegschauen“

Natascha Ochsenknecht: Fans feiern sie für ihr Narben-Foto

Natascha Ochsenknecht zeigt ohne Scheu ihre OP-Narbe.
© dpa, Gerald Matzka, gma jai

03. Juni 2020 - 16:31 Uhr

Natascha Ochsenknecht zeigt im Bikini ihre OP-Narbe

Ein Bikini-Foto, das vielen Mut macht: Natascha Ochsenknecht zeigt auf Facebook ihre tolle Figur in einem sexy orangefarbenen Bikini. Dabei versteckt die 55-Jährige die große Narbe, die sie seit einer dramatischen OP am Bauch hat, nicht. Warum auch, findet Natascha. Von ihren Followern wird sie für diese selbstbewusste Einstellung gefeiert.

Natascha macht Menschen mit Narben Mut

"Zum Thema Narben kann ich nur sagen, steht dazu und tragt sie selbstbewusst durch die Welt. Wer damit ein Problem hat, soll wegschauen. Traut Euch und genießt lieber das Leben als sich zu verstecken", schreibt Natascha Ochsenknecht zu dem Foto.

Ihre Fans stimmen ihr da voll und ganz zu und kommentieren begeistert: "Narben zeigen, dass man gelebt hat… manch' eine 20-Jährige hat nicht so einen tollen Body. ...Respekt", "Narben zeigen ein Leben... Schön sind die, die es zeigen" und "Super Einstellung, Natascha!"

Sie finden, dass Nataschas Selbstbewusstsein auch anderen Menschen mit Narben gut tut: "Du machst all jenen Mut, deren Körper eine Narbe trägt und zeigst ihnen, dass das nur ein Detail ist, das zwar ins Auge fällt, aber nicht weiter schlimm ist. Abgesehen davon hast du ein so ausdrucksstarkes Gesicht, dass man die Narbe erst auf den zweiten Blick sieht. Ich habe seit einem Autounfall 1972 zwei Narben im Gesicht, die ich mir nie abschleifen oder entfernen ließ".

Eine Gefäßverstopfung hätte Natascha fast das Leben gekostet

Insgesamt drei schwere Operationen am Bauch hat Natascha Ochsenknecht hinter sich. Die Nebenwirkungen der Anti-Baby-Pille wären ihr beinahe zum Verhängnis geworden. "Ich hatte eine Gefäßoperation und das war kurz vor knapp. Das Gefäß war dermaßen verstopft und stand kurz vor der Explosion, das wär's dann gewesen. Mein Herz hat seitdem auch eine kleine Macke", offenbarte Natascha.

Im Video: Natascha Ochsenknecht ist stolz auf ihren Körper