Nadine Keßler vor absolutem TraumjahrHochzeit, Baby - und nun winkt auch noch der Posten als DFB-Boss!

Nadine Keßler Head of Womens Fußball der UEFA fotografiert beim FF27 Forum des DFB im VIP Zelt des Stadions der Eintracht Frankfurt DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO *** Nadine Keßler Head of Womens Football of UEFA photographed at the FF27 Forum of the DFB in the VIP tent of the stadium of Eintracht Frankfurt DFL DFB REGULATES PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and or QUASI VIDEO
Wird Nadine Keßler die neue starke Frau beim DFB?
Imago Sportfotodienst

2023 scheint IHR Jahr zu sein!
Privat hat sie ihr Glück längst gefunden. Und auch beruflich startet die ehemalige Fußballerin Nadine Keßler nach ihrem traurigen Karriereende durch – jetzt wartet die wohl spannendste Aufgabe auf die 35-Jährige.

Das ist die neue mächtige Frau an der DFB-Spitze

Nadine Keßler wird Europameisterin, holt zweimal die Champions League und wird als Weltfußballerin ausgezeichnet. Dann streikt ihr Körper endgültig. Mit 28 Jahren muss sie ihre aktive Laufbahn 2016 wegen anhaltender Knieprobleme beenden.

Trotz des Tiefschlags beklagt sie sich nicht oder resigniert. Im Gegenteil. „Nichts desto trotz blicke ich positiv in die Zukunft“, sagt die gebürtige Landstuhlerin damals.

Lese-Tipp: Paukenschlag beim DFB! SIE soll Nachfolge von Bierhoff antreten

Nadine Keßler heiratet Anfang 2023 ihre Lebensgefährtin

Mit ihrer positiven Art erobert sie auch das Herz ihrer langjährigen Lebensgefährtin Emily Shaw, die sie im Januar 2023 heiratet. Nur einen knappen Monat später folgt der nächste Höhepunkt ihrer Liebe: Sohn Jordi Leon Keßler erblickt das Licht der Welt. „Unsere Herzen sind voller Liebe“, schreibt Keßler zu einem Bild bei Instagram, das sie mit dem Kleinen auf dem Arm zeigt.

Es hagelt Glückwünsche, unter anderem Tor-Königin Alexandra Popp und Ex-Weltklasse-Fußballer Luis Figo sind unter den Gratulanten zu finden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nadine Keßler soll Bierhoff-Nachfolgerin beim DFB werden

Daneben treibt Keßler ihre Laufbahn als Funktionärin voran – mit Erfolg. Denn jetzt kann die Weltfußballerin von 2014, die derzeit noch als Abteilungsleiterin bei der Uefa arbeitet, für ein mittelschweres Beben sorgen. Und das ausgerechnet beim größten nationalen Sportfachverband der Welt. Dem DFB. Keßler soll neue DFB-Geschäftsführerin werden und auf Oliver Bierhoff folgen. Sie soll dabei helfen, den deutschen Fußball aus einer der größten Krisen seiner Geschichte zu führen.

Lese-Tipp: Schult bringt Jungen zur Welt: DFB-Star schwebt voll im Baby-Glück

Das käme einer Revolution gleich. Schließlich waren die wichtigsten Posten im DFB-Kosmos in den vergangenen Jahrzehnten für Männer reserviert. Und zwar ausschließlich für Männer. Sollte sich der DFB wirklich dazu durchringen, Keßler den Posten zu anzuvertrauen, wäre sie damit als erste Frau sowohl für die DFB-Frauen als auch für die Männer verantwortlich.

Perfekt ist der Paukenschlag noch nicht! Klar ist aber: Die Gespräche zwischen DFB und Keßler laufen!

Video-Tipp: Bittere Tränen nach WM-Aus der DFB-Frauen

Ist der DFB bereit für eine Frau?

Für Keßler selbst ist es längst Zeit für eine Frau beim DFB. „Der DFB sollte auf jeden Fall bereit sein, auch über eine Frau nachzudenken“, sagt sie bereits 2021 in einem Interview mit dem Tagesspiegel.

Nun könnte sie selbst ebendiese Frau sein! (pol)