Süße News bei den DFB-Frauen!

Nationaltorhüterin Schult im Baby-Glück!

ARCHIV - 03.07.2022, Großbritannien, London: Fußball: Nationalmannschaft, Frauen, EM 2022: Almuth Schult kommt an. Nationaltorhüterin Almuth Schult hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht.  (zu dpa: «Nationaltorhüterin Schult bringt drittes Kind zur Welt») Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Almuth Schult ist erneut Mutter geworden (Archivbild).
dpa, Sebastian Gollnow

Almuth Schult (32) schwebt im Mutterglück!
Die Fußball-Nationaltorhüterin brachte schon am Mittwoch einen gesunden Jungen zur Welt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit – und verbreitete so die süße Baby-News.

Für Almuth Schult ist es das dritte Kind

„Baby-News! Almuth Schult ist gestern wieder Mama geworden. Herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns riesig für dich!“, schrieb der DFB auf Twitter. Für Schult ist das Glücksgefühl jedoch nicht neu: Im April 2020 hatte sie bereits Zwillinge, eine Tochter und einen Sohn, bekommen.

Lese-Tipp: Todes-Drama um kolumbianischen Fußball-Star Jorelyn Carabalí

Aufgrund der Schwangerschaft hatte die 66-malige Nationalspielerin die WM in Australien und Neuseeland verpasst. Dort waren die DFB-Frauen in der Vorrunde gescheitert. Nun gibt es also wieder gute Nachrichten aus den eigenen Reihen.

DFB-Torhüterin kann sich auf Familie konzentrieren

Ist Schult jetzt nur noch Mama und keine Profi-Fußballerin mehr? Keineswegs! Im Februar hatte Schult dem NDR gesagt, dass sie ihre Fußballkarriere nach der zweiten Babypause fortsetzen möchte: „Aber natürlich müssen wir schauen, wie gut das mit den neuen Herausforderungen im Familienleben zusammenpasst.“ Aus diesem Plan machte sie bereits bei der Verkündung der Schwangerschaft im Februar keinen Hehl.

Schon nach der Geburt der Zwillinge feierte Schult ein hoch emotionales Comeback im DFB-Dress: Nach 1165 Tagen stand sie im September vergangenen Jahres zwischen den Pfosten und vergoss viele Tränen. Das will die Torhüterin wieder schaffen. Doch: Die Olympiasiegerin von 2016 ist derzeit vereinslos. Im Sommer 2022 war Schult nach neun Jahren beim VfL Wolfsburg zum US-Klub Angel City FC gewechselt, beendete ihr Engagement dort aber im Herbst wieder.

Erst einmal hat sie also genug Zeit für ihre drei Kinder! (nlu/sid)