„Danke für all die Unterstützung“
Nach Drama-Kollaps: Bas Dost meldet sich aus dem Krankenhaus

Leichtes Aufatmen nach Kollaps-Schock!
Es waren bange Momente in Alkmaar. Der frühere Bundesliga-Star Bas Dost (34) sackt kurz vor dem Ende des Spiels zu Boden, wird noch auf dem Platz medizinisch behandelt. Erinnerungen an das Kollaps-Drama um Christian Eriksen werden wach. Dost meldet sich nun aus dem Krankenhaus mit einem Gesundheits-Update.
„Ich bin jetzt im Krankenhaus und es geht mir gut“
„Mir geht es gut. Die Hilfe, die ich vor Ort erhielt, war fantastisch. Ich bin jetzt im Krankenhaus und es geht mir gut. Danke für all die Unterstützung“, lässt der ehemailge Wolfsburger und Frankfurter Profi seine Fans über den X-Kanal seines Clubs N.E.C. Nijmegen wissen und zeigte sich auf einem Foto im Krankenbett mit erhobenem Daumen.
Lese-Tipp: Knallhart-Ordner bringt Kind zum Weinen
Bas Dost bricht auf dem Platz zusammen
Das Auswärtsspiel war in der 90. Minute fünf Minuten vor dem Ende beim Zwischenstand 2:1 für Nijmegen abgebrochen worden. Wie die Zeitung „De Gelderlander“ berichtet, hielt Dost bereits wieder einen Daumen nach oben, als er unter dem Applaus der Zuschauer auf einer Trage das Spielfeld verließ.
Was ihm genau zugestoßen ist, war zunächst nicht bekannt. Er ging kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit ohne Fremdeinwirkung im Mittelkreis zu Boden. Spieler beider Clubs stellten sich schützend um ihn und schirmten ihn mit einem Tuch ab.
Später in der Kabine habe Dost sich bereits auf der Trage aufgerichtet, als sein Vater dort eintraf und er habe seine Frau angerufen, um sie zu beruhigen, schreibt „De Gelderlander“.
Lese-Tipp: Eishockey-Star Adam Johnson bekommt Kehle aufgeschlitzt - tot!
Erinnerungen an Eriksen-Drama
Bei dem Zusammenbruch wurden Erinnerungen an den Kollaps des Dänen Christian Eriksen wach, der bei der EM 2021 einen Herzstillstand auf dem Feld nur knapp überlebt hatte. (mli/sid/dpa)