Nach plötzlichem Tod von Turn-Talent Mia (16)DAS verspricht ihre gute Freundin Darja Varvolomeev jetzt bei RTL

Diese Nachricht riss ihr den Boden unter den Füßen weg!
Darja Varfolomeev (17) ist nach dem überraschenden Tod von Turn-Talent Mia Sophie Lietke (16) tief traurig. Beide verband eine enge Beziehung – nun äußert sie sich zum schicksalhaften Tod und gibt ihrer toten Freundin bei RTL.de ein Versprechen.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Emotionales Versprechen von Darja Varfolomeev
Varfolomeev zu RTL: „Wir wollen Mia's Traum für sie weiterleben und bei den Olympischen Spielen alles geben.“ Denn der große Traum des toten Turn-Talents waren die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Schafft es Varfolomeev dorthin, werden es sicher ganz emotionale Wettkämpfe.
Lesen Sie auch: Magdalena Brzeska erinnert sich mit berührenden Worten an Turn-Talent
Die großen Talente der Rhyhtmischen Sportgymnastik kannten sich viele Jahre. Lietke war am Leistungszentrum in Fellbach-Schmiden Trainingskameradin der Fünffach-Weltmeisterin. Sie verstanden sich gut, verbrachten viel Zeit miteinander. Bis der plötzliche Tod das Glück auseinanderriss! Varfolomeev über ihre gute Freundin: „Mia war ein wundervoller Mensch und eine tolle Gymnastin, die ich sehr geschätzt habe. Ihr Tod ist für uns alle ein Schock und ein sehr schwerer Verlust.“
Turn-Talent starb plötzlich im Alter von nur 16 Jahren
Lietdke – eine große Machwuchshoffnung des Deutschen Turner-Bundes (DTB) – starb sehr plötzlich und unerwartet mit nur 16 Jahren. Das teilte der DTB am Dienstag schweren Herzens mit. Die genaue Todesursache ist noch unklar, womöglich starb die Turnerin an einem plötzlichen Herztod. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und geht dabei auch einer Frage nach: Wer oder was ist schuld am Tod der noch so jungen Rhythmischen Sportgymnastin?
Für Varvolomeev ist die Antwort auf diese Frage wenn überhaupt nur ein kleiner Trost…


