Handball-Star feiert sein Comeback
Nach Lebensgefahr und Stress-Aus: Mikkel Hansen ist endlich zurück!

Endlich ist er wieder da!
Die Geschichte von Superstar Mikkel Hansen bewegt Anfang des Jahres die gesamte Handball-Welt. Der 35-Jährige schwebt in Lebensgefahr und braucht eine Pause – jetzt steht er endlich wieder in der Halle und geht seiner großen Liebe nach!
Handball-Star brauchte eine Pause
Nach einem harten Start ins neue Jahr geht es dem Dänen wieder besser. In mehreren Testspielen seines Vereins Aalborg Handbold zählt Hansen zum Kader und erzielt sogar einige Treffer. Ein glückliches Ende der wirklich schaurigen Geschichte!
Lese-Tipp: Mikkel Hansen schwebte in Lebensgefahr - jetzt kann er nicht mehr
Was war passiert? Nach einer Knie-Operation stellen Ärzte eine Venenentzündung und eine Lungenembolie fest. Der dreifache Welthandballer schwebt plötzlich in Lebensgefahr. Einige Monate später wechselt Hansen nach vielen Jahren im Ausland zurück in die Heimat – und trifft dann eine bemerkenswerte Entscheidung.
Er verkündet seinen temporären Rücktritt. Der Sportler kann nicht mehr, leidet unter enormen Stress und benötigt eine Pause!
Hansen trifft gegen Bundesligist
Und die lohnt sich offenbar! Denn Hansen ist zurück – und fühlt sich deutlich besser: „Ich habe eine schwierige mentale Phase hinter mir, in der ich glücklicherweise fantastische Unterstützung von meiner Familie, meinen Freunden, Fachleuten und meinem Arbeitgeber erfahren habe.“
„Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich wieder die Kraft und Energie habe, mich auf den Sport zu konzentrieren, den ich liebe!“
Lese-Tipp: Krebskranker Aleksandersen zu RTL: „Ich weiß nie, was in der nächsten Woche passiert“
Gesagt getan: Nachdem Hansen im Mai zumindest ins Training zurückkehrt, steckt er jetzt voll in der Vorbereitung auf die neue Spielrunde. In Testspielen gegen die deutschen Klubs TBV Lemgo, SC Magdeburg und die SG Flensburg Handewitt steht der linke Rückraumspieler auf dem Parkett und jagt den Ball endlich wieder ins Tornetz. In etwas mehr als einer Woche steht dann das Pflichtspiel-Comeback an. Im Pokal trifft Aalborg auf TTH Holstebro.
Nach der schweren Zeit ist Hansen nur ein erfolgreiches Spiel zu wünschen! (fkl)