Einziger Überlebender der Seilbahn-KatastropheEitan (5) weiß jetzt, dass seine Eltern tot sind

Eitan (re) mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder (†2).
Eitan (re) überlebte als einziger die Seilbahn-Katastrophe von Italien
.

Eitan (5) verlor bei der Seilbahn-Katastrophe Ende Mai am Lago Maggiore seinen Vater, seine Mutter, seinen jüngeren Bruder und seine Ur-Großeltern. Mit ihnen starben neun andere Menschen, Eitan war der einzige Überlebende, konnte sich an nichts erinnern. Italienischen Medienberichten zufolge wurde ihm die grausame Wahrheit seit dem Tag des Unglücks am 23. Mai verschwiegen. Zu groß war die Sorge vor einem Trauma, das die Heilung des schwerverletzten Jungen verzögert – bis jetzt. Wie die Zeitung „La Repubblica“ berichtet, sollen seine Tante und die Psychologin ihm die schlimme Nachricht überbracht haben.

Psychologische Unterstützung für Eitan

„Eitan ist mit Unterstützung der Psychologin und seiner Familie, die ihm immer zur Seite steht, alles beigebracht worden. Mit aller Sensibilität, die in diesem Fall nötig ist“, teilte die Anwältin von Eitans Familie, Cristina Pagni dem Bericht zufolge mit. Eitan sei noch immer im Krankenhaus, aber er mache von Tag zu Tag Fortschritte.

Cristina Pagni sagt weiter: „Wir haben diesen Weg jetzt begonnen, ihm die Wahrheit mitzuteilen. Wir werden ihm helfen, alles zu verstehen und zu verarbeiten. Zum Glück hat er eine große Familie, die ihm immer bei ihm ist. Seine Tante, seine Oma, sein Opa. Es sind so viele aus Israel angereist. Sie alle sind gemeinsam mit der Psychologin eine große Stütze für ihn.“

(mca)