Die Kinder mussten alles mit ansehen
Nach Schüssen auf Dreifach-Mutter in BMW: Ex-Mann sitzt in U-Haft
Der Schuss trifft sie am Kopf. Am helllichten Tag zückt ein Täter eine Waffe und schießt auf eine 35-Jährige, die mit ihren drei Kindern im Auto sitzt. Die Frau aus dem niedersächsischen Delmenhorst wird schwer verletzt. Jetzt wurden ihr Ex-Mann und ein 41-jähriger Bekannter der Familie festgenommen.
War es eine Beziehungstat?
“Es ist der 41-Jährige, der verdächtigt wird, geschossen zu haben”, so Albert Seegers von der Polizeiinspektion Delmenhorst im Gespräch mit RTL. Der Täter soll also ein Bekannter der Familie sein. Aber auch der 35-jährige Ex-Mann sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Ob er seinen Bekannten beauftragt hat, seine Ex-Frau zu töten, dazu konnte die Polizei noch nichts sagen. Sicher ist nur, so Seegers: “Der Ex-Mann hielt sich während der Tat in der Straße auf, das steht fest.”
30 weitere Videos
Was war passiert?
Am Freitag, 10. Februar 2023, gegen 16.00 Uhr, fährt ein dunkel gekleideter Mann mit dem Fahrrad auf das Auto der 35-Jährigen zu. Er zieht eine Waffe und schießt. Die Kugel durchschlägt das Fenster und trifft die Frau am Kopf. Sie muss notoperiert werden. Die Kinder (8,10 und 12) bleiben unverletzt.
Der 41-jährige Bekannte wird noch am Abend festgenommen. Er gilt schon damals als tatverdächtig, genau wird der Ex-Ehemann der Frau. Doch die Beweise reichen zu dem Zeitpunkt noch nicht für einen dringenden Tatverdacht aus. Beide Männer dürfen das Revier wieder verlassen.
Empfehlungen unserer Partner
Es besteht dringender Tatverdacht
Direkt im Anschluss wurde eine Mordkommission eingerichtet, die weitere Zeugen befragt und Beweismittel ausgewertet habe, so die Polizei. ”Aufgrund der umfangreichen polizeilichen Maßnahmen besteht gegen beide Männer mittlerweile nicht mehr nur der einfache, sondern der dringende Tatverdacht für die Begehung bzw. Beteiligung an der Tat.” Beide befinden sich jetzt in Untersuchungshaft.
Wie es der 35-jährigen Frau und den Kindern geht, dazu wollte die Polizei sich nicht äußern.(jsa)