Alleinerziehender Schwanen-Papa

Schwanen-Küken nutzen Papa als Boot - nach Schicksalsschlag

09. Juni 2021 - 9:39 Uhr

Fotograf hält herzerwärmenden Moment fest

Es sind wirklich süße Bilder eines Schwanenpapas mit seinen Jungen. Auf dem Charles River in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts kutschiert er den Nachwuchs durch die Gegend. Ein Amateur-Fotograf hat den herzerwärmenden Moment festgehalten. Die Bilder zeigen wir Ihnen im Video.

Mutter verstirbt

Nur wenige Tage zuvor sollen die Küken ihre Mama verloren haben. Die Todesursache ist unklar. Seitdem ist der Vater also sozusagen alleinerziehend. Fotograf Matthew Raifman sagt: "Ich denke, ich kann auf einer gewissen Ebene nachempfinden, wie es ist, frisch Vater zu sein, der mit einer herausfordernden Situation kämpft, die er bewältigen muss."

Matthew und seine Frau haben ein 20 Monate altes Kind. Er sagt, er habe eine Art Verbindung zu dem Schwan gespürt. (mol)

Auch interessant