Auf diesem Bild stimmt was nicht

Erst Kate, jetzt Carl Gustaf! Der nächste royale Foto-Patzer sorgt für Aufregung

Sie können es einfach nicht lassen!
Nachdem Kates Foto-Panne vergangene Woche hohe Wellen schlug und zu wilden Spekulationen führte, haben nun offenbar auch die Schweden an ihrem Bild herumgepfuscht. Was auf dem Urlaubsfoto von König Carl Gustaf (77) und Königin Silvia (80) nicht stimmt, erfahrt ihr im Video.

„Sieht extrem fake aus“

Das schwedische Königspaar befindet sich derzeit auf Staatsbesuch in Mexiko und teilte auf der offiziellen Instagram-Seite Kungahuset ein paar Eindrücke von seinem Urlaub. Aufmerksamen Followern ist dabei nicht entgangen, dass ein Foto offenbar nachträglich mit Photoshop bearbeitet wurde. Gerade nach dem Foto-Drama um Prinzessin Kate schauen die User jetzt besonders aufmerksam hin. „Sieht extrem fake aus, frage mich, wie dieses Bild genehmigt wurde“, heißt es in einem Kommentar. Ein anderer fragt sich: „Geht es nur mir so oder sind sie ins Bild geschnitten?“

Lese-Tipp: 50 Jahre auf dem Thron – warum König Carl Gustaf noch lange nicht ans Aufhören denkt

Nun hat die verantwortliche Bildagentur Stellung zu der Foto-Kritik genommen. „Es wurde mit Photoshop bearbeitet“, erklärte Mats Schagerström laut Dana Press. „Es wurde in Mexiko aufgenommen, und das Königspaar steht im Schatten, während der Hintergrund, auf dem man die Pyramide sieht, sehr hell ist. Die Fotografen haben also wie immer den Hintergrund verdunkelt, sodass er nicht ganz weiß ist, damit man sieht, was sich im Hintergrund befindet.“ Er gibt zu, dass der Redakteur „nicht so vorsichtig war, wie er es vielleicht sein sollte“. Profis müssen zukünftig besser aufpassen, denn das Netz schaut nun ganz genau hin!

Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus! (mja)