Ziegenrück: Ermittlungen wegen "versuchtem Tötungsdelikt zum Nachteil von Polizeibeamten"
Mann soll in Thüringen auf Polizisten geschossen haben

Die Beerdigung des in Kusel ermordeten Polizisten aus Rheinland-Pfalz ist nur wenige Stunden her, die seiner Kollegin steht kurz bevor. Und zwischen diesen beiden traurigen Ereignissen werden in Thüringen wieder Polizisten angegriffen, es wird auf sie geschossen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, wie die Kriminalpolizei mitteilt.
Polizei sichert Spuren und rekonstruirt Tathergang
Nun ermitteln die Beamten wegen eines "versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil von Polizeibeamten." Der Vorfall ereignete sich in Ziegenrück, einer thüringischen Kleinstadt. Weiter teilt die Polizei mit, dass ein 33-jähriger Mann festgenommen wurde.
Er habe auf Polizeibeamte und deren Auto geschossen. Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld und andere Polizeikräfte seien im Einsatz, um Spuren zu sichern und den Tathergang zu rekonstruieren.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen seien umfangreich und würden einige Zeit in Anspruch nehmen. Weitere Angaben wollte die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt auf RTL-Nachfrage nicht machen.
Auch über Hintergründe oder mögliche Motive wurden keine Angaben gemacht. Dies sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (uvo)