RTL News>Gzsz>

Nach GZSZ-Story von Tuner: Schauspieler Thomas Drechsel bekam Probleme mit dem Herz

GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

Nach GZSZ-Story bekam Thomas Drechsel plötzlich privat Herz-Probleme

Thomas Drechsel verrät im GZSZ-Podcast ein bisher gut gehütetes Geheimnis, was seine Gesundheit angeht.
Thomas Drechsel verrät im GZSZ-Podcast ein bisher gut gehütetes Geheimnis, was seine Gesundheit angeht.

Als aus einer GZSZ-Szene plötzlich bitterer Ernst wird..

In einer neuen Folge des GZSZ-Podcasts sind Thomas Drechsel und Gisa Zach zu Gast. In der täglichen Serie spielen sie die Rollen Tuner und Yvonne. Dabei spricht Thomas über ein Thema, was er bisher nicht in die Öffentlichkeit getragen hat. Denn nachdem er in der Serie einen Herzkranken spielte, bekam er wenig später im wahren Leben auch eine beängstigende Diagnose.

Hier klicken, um die GZSZ-Podcast-Folge in voller Länge anzuhören.

Thomas Drechsel: „Die Seele kann ja nicht unterscheiden, ist das gerade gespielt oder echt!"

2014 bekam Rolle Tuner bei GZSZ die schwere Diagnose, dass er dringend ein Spenderherz braucht, um weiterhin ein normales Leben führen zu können. Eine dramatische Zeit, die Tuner damals durchleben musste. In der Serie ging die Geschichte gut aus und Tuner konnte durch ein neues Herz gerettet werden. Privat wurde es dann wenige Monate später für Thomas brenzlig, als er plötzlich Probleme mit seinem Herzen bekam. „Die Geschichte um Tuners Herzfehler hat mich so mitgenommen, dass ich plötzlich nach vier Monaten auch privat Herzstechen bekommen habe“, so Thomas.

Zum Glück konnte die Ärztin Entwarnung geben. Denn das Bruststechen kam von einem verkrampften Muskel im Schulterblatt. Trotzdem rät ihm seine Ärztin von seinem Gewicht von 106 Kilo runter zu kommen. Uns verrät Thomas im Podcast, dass er genau aus diesem Grund angefangen hat abzunehmen. Weiter erzählt er: „Die Seele kann ja nicht unterscheiden, ist das gerade gespielt oder echt – da muss man als Schauspieler echt aufpassen.“

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store .

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen