RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Thomas Drechsel
  • Name:
    Thomas Drechsel
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    15. Januar 1987
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • picture alliance / Sven Simon
Thomas Drechsel ist ein deutscher Schauspieler. Seit 2009 spielt er bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' die Rolle des Max 'Tuner' Krüger.

Thomas Drechsel ist einer von 14 Kandidaten der achten Staffel von 'Let's Dance'. Der Schauspieler wurde am 15. Januar 1987 in Potsdam geboren. Drechsel hat keine klassische Schauspielausbildung absolviert, sondern wurde im Alter von zwölf Jahren in der Schule für seine erste Rolle im Kinofilm 'Sumo Bruno'entdeckt. Dem ersten Engagement folgten weitere Rollen in den Kinofilmen 'Das Jahr der ersten Küsse' (2001), 'Napola - Elite für den Führer' (2004) und 'Elementarteilchen' (2006). Bei Letzterem stand er zusammen mit Moritz Bleibtreu, Christian Ulmen und Franka Potente vor der Kamera.

Parallel zu den Kinoerfolgen startete Drechsel 2000 seine Fernseh-Karriere. Unter anderem war Drechsel in den Formaten 'Anna und die Liebe', 'Polizeiruf 110' oder 'SOKO Leipzig' zu sehen. Große Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle als Max 'Tuner' Krüger in der RTL-Serie 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten', die er seit 2009 mit großer Leidenschaft spielt. Aber auch auf der Theaterbühne ist Thomas Drechsel zu Hause: 2009 war er beispielsweise im Stück 'Pension Schöller' zu sehen.

2013 bewies Drechsel in der RTL-Show 'Die Pool Champions - Promis unter Wasser' sportlichen Kampfgeist. Besonders überzeugen konnte er in den Disziplinen Turmspringen und Synchronspringen und belegte am Ende Rang sechs.

2015 wollte Thomas Drechsel seine tänzerischen Qualitäten unter Beweis stellen und kämpfte mit Profitänzerin Regina Murtasina um den Titel 'Dancing Star 2015'.

Aktuelle News und Infos zu Thomas Drechsel finden Sie immer hier bei RTL.de.