„Melancholisch gestimmt“Goodbye Tuner! GZSZ-Crew verabschiedet Thomas Drechsel

Thomas Drechsel möchte nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu neuen Herausforderungen aufbrechen. Doch der Abschied fällt schwer.
Thomas Drechsel möchte nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu neuen Herausforderungen aufbrechen. Doch der Abschied fällt schwer.
picture alliance / Instagram/thomas.drechsel.official

Gute Zeiten, neue Zeiten!
Thomas Drechsel (37) kehrt seiner Rolle Tuner den Rücken – und verlässt die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Nun haben ihn seine Schauspiel-Kollegen verabschiedet. Er geht mit Wehmut.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Thomas Drechsel, Anne Menden & Co. schieben 'ne ruhige Kugel

Abschiedszeit für Thomas Drechsel! Bei einem Bowling-Abend haben Niklas Osterloh, Olivia Marei, Anne Menden, Ulrike Frank und Co. einen gemeinsamen Abend verbracht, um „Tuner“, wie er bei GZSZ hieß, zu verabschieden. „Danke für den tollen Abend. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele von euch kommen werden“, bedankt sich der 37-Jährige bei Instagram. „Es war großartig mit euch zusammen zu sein und eine ruhige Kugel zu schieben.“

Thomas Drechsel dankt GZSZ-Crew: „Ihr seid toll“

Ein Gruppenbild zeigt einen Teil der GZSZ-Crew, mit der teilweise seit 2009 zusammengearbeitet hat. Klar, dass die Kollegen ihm ans Herz gewachsen sind. Das wird auch in seinem Insta-Post deutlich: „Gleichzeitig hat es mich aber auch ein wenig melancholisch gestimmt zu wissen, was ich alles verpassen werde. Ihr seid toll. Danke.“ Die vielen lustigen Selfies und Schnappschüsse des Events quittieren einen unvergesslichen Abschiedsabend.

Lese-Tipp: Damals noch ein „Prügelknabe“: Das war Thomas Drechsels erste GZSZ-Szene als Tuner

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„GZSZ wird immer ein Teil von mir bleiben“

Es ist, als sagten sie aus: „GZSZ wird immer ein Teil von mir bleiben“, wie er auch zuletzt im Interview mit RTL verriet. Und mit dieser Erinnerung im Herzen zieht er nun weiter. Denn: „Wenn wir stehen bleiben, bringt es uns nicht voran. Jeder Schritt in eine positive Richtung, ist ein Schritt zu einem besseren Leben“, so Drechsel in einem Post. Manchmal habe er Angst vor dem Unbekannten. „Aber ich weiß, dass mich am Ende meiner Veränderung so viel mehr Lebensqualität erwartet.“

Lese-Tipp: GZSZ-Star Thomas Drechsel blickt zurück: Das war mein emotionalster Serien-Moment

Macht euch Thomas Drechsels Abschied traurig? Jetzt abstimmen!

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+

Was nun nach seinem Ausstieg mit seiner Rolle Tuner passiert, werdet ihr im Frühjahr bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sehen – auch auf RTL+. (rla)