2009 fing seine Zeit im Kiez anDamals noch ein „Prügelknabe“: Das war Thomas Drechsels erste GZSZ-Szene als Tuner
„Ja, ja, Scheißdreck!“
Mit genau diesen Worten stieg Thomas Drechsel vor fast 15 Jahren als Max Krüger, genannt Tuner, bei GZSZ ein. Der Schauspieler hat sich nicht nur optisch verändert, auch der Charakter seiner Rolle hat sich über die Jahre stark gewandelt. Seine erste Szene bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, zeigen wir oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
GZSZ-Star Thomas Drechsel: „Es war nicht so einfach, solch einen Rüpel zu spielen“
In Folge 4227 am 27. April 2009 lernten GZSZ-Fans ihn kennen: Den kriminellen Max Krüger, damals noch in einer Nebenrolle. Auch, wenn es schon 15 Jahre her ist – An den „Tuner“ von damals erinnert Thomas Drechsel sich natürlich noch ganz genau. Im Interview zu seinem GZSZ-Abschied blickt er zurück: „Anfangs hatte ich eine kleine Rolle eines Gangmitglieds und wir machten abgesprochene Kämpfe auf der Straße. Da ging es heiß zur Sache. Es war nicht so einfach, solch einen Rüpel zu spielen.“
Seine erste Szene hatte es direkt in sich. „Dabei schmiss ich einen Spielecontroller an die Wand und war genervt davon, dass ich verloren hatte. Witzig für mich – weniger für andere“, lacht er.
Streaming-Tipp: Ihr wollt in alte GZSZ-Folgen eintauchen und Tuners Anfänge im Kiez sehen? Auf RTL+ stehen die Folgen rund um die Uhr zum Streamen bereit.
Im Video: Thomas Drechsels Höhen und Tiefen als Tuner bei GZSZ
Thomas Drechsel weiß: Tuner hat das Herz am rechten Fleck
Aus Thomas Drechsels Nebenrolle wurde schon bald eine Hauptrolle und „aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär“, so der GZSZ-Schauspieler. Er weiß: „Tuner ist älter und vor allem reifer geworden. Doch noch immer steckt im Kern der gütige Junge von nebenan mit dem großen Herzen in ihm drin.“
Nun verabschiedet sich der 36-Jährige vom Kiez, seiner Rolle und den GZSZ-Fans. Sein Abschieds-Interview lest ihr hier. (kwa)