Am Heiligabend aus Maßregelvollzug entkommen

Polizei fahndete mit Foto und Erfolg: Straftäter wieder gefasst!

Christian Miguel Feix
Dieser Mann entkam aus dem Maßregelvollzug in Berlin-Reinickendorf.
Polizei

Schon seit Heiligabend waren sie auf der Flucht: Die Polizei suchte nach zwei Straftätern, die aus dem Maßregelvollzug in Berlin-Reinickendorf ausgebrochen sind. Die Foto-Fahndung nach dem Straftäter war erfolgreich: Er konnte geschnappt werden!
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp - HIER direkt ausprobieren!

UPDATE: Straftäter nun gefasst!

Zuletzt hatte die Polizei ein Foto einer der Männer veröffentlicht. Das Foto zeigt einen der Täter, der am frühen Morgen des 24. Dezember gemeinsam mit einem weiteren Patienten aus dem Krankenhaus des Maßregelvollzuges im Reinickendorfer Ortsteil Wittenau floh. Auf seiner Flucht verletzte er zwei Mitarbeiterinnen des Maßregelvollzugs und befreite seinen Mitinsassen. Seitdem fehlte von beiden jede Spur.

Doch nun der Durchbruch: Die Foto-Fahndung war erfolgreich! Nach einer Woche auf der Flucht konnten die beiden Männer gefasst werden.

Im Video: Mörder meldet sich bei RTL-Reporter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Straftäter flohen aus Maßregelvollzug in Berlin-Reinickendorf

Die Männer gelten als psychisch krank und gefährlich. Einer der Täter befand sich wegen eines versuchten Tötungsdeliktes im Krankenhaus des Maßregelvollzugs: einem gesicherten Krankenhaus, in dem psychisch kranke und suchtkranke Straftäter untergebracht sind.

Lesetipp: Mörder auf der Flucht: Jetzt meldet er sich bei RTL-Reporter

Die Polizei riet dringend davon ab, sich den geflohenen Straftätern zu nähern, da sie ein Messer oder einen anderen gefährlichen Gegenstand mit sich hätten führen können. (bst/lpü/dpa)