Wie geht es Ingeborg Schäuble wirklich?Nach Fahrradsturz in Klinik! Sorge um Frau von CDU-Größe Wolfgang Schäuble

Große Sorge um Ingeborg Schäuble!
Sie ist die Frau von CDU-Politiker Wolfgang Schäuble und viel mit dem Fahrrad unterwegs. Nun kam es in ihrer Heimat Offenburg zu einem schweren Unfall.
Krankenhaus, Intensivstation - jetzt Reha-Klinik
So gut wie jedes Jahr verbringt Familie Schäuble Zeit auf der Ferieninsel Sylt. Kinder und Enkel sind häufig mit dabei, alle verstehen sich bestens, so beschreibt es die Bild, die zuerst berichtete. Dieses Jahr fällt der Familienurlaub aus.
Lese-Tipp: Hamburger Grünen-Politikerin nach Fahrradunfall gestorben
Am 16. Juli ist Ingeborg Schäuble mit dem Fahrrad in ihrer Heimatstadt Offenburg unterwegs. Sie stürzt und verletzt sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus kommt und sogar kurzzeitig auf der Intensivstation liegt.
Inzwischen konnte sie in eine Rehaklinik verlegt werden. Der Bild verrät die Familie: „Es ist richtig. Sie hatte einen Fahrradunfall und ist nun in einer Reha-Klinik in Behandlung.“ Der Zustand sei ernst.
Gerüchte machen auf Sylt die Runde
Auf Sylt erzählt man sich laut Bild bereits, Ingeborg Schäuble sei vom Hals abwärts gelähmt, werde auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Freunde der Familie können das nicht bestätigen.
Ihr Mann, CDU-Grande Wolfgang Schäuble, wurde 1990 Opfer eines Attentats. Auf einer Wahlkampfveranstaltung schoss ein geistig Verwirrter auf den Politiker, der seither vom dritten Brustwirbel abwärts gelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen ist. (xes)
Lese-Tipp: Wie finde ich einen guten Fahrradhelm?


