Die 24-Jährige ist das neue TVNOW-Gesicht

Nach Angela Finger-Erben: Lola Weippert wird neue „Temptation Island“-Moderatorin

Lola Weippert ist das neue Gesicht von TVNOW!
Lola Weippert ist das neue Gesicht von TVNOW!
© TVNOW, Frank Fastner

26. November 2020 - 10:29 Uhr

Lola Weippert kommt vom Radio zu TVNOW

Im Juli verabschiedete sich Lola Weippert nach sieben Jahren vom Radiosender bigFM – denn die 24-Jährige tauscht Radio- gegen Streaming-Karriere und wechselt exklusiv zu TVNOW! Zum Auftakt übernimmt sie die Moderation von "Prince Charming – Das große Wiedersehen" zur aktuellen zweiten Staffel der erfolgreichen Gay-Dating-Show. Und dann tritt Lola in die Fußstapfen von Angela Finger-Erben, denn sie moderiert die 3. Staffel der TVNOW-Erfolgs-Show "Temptation Island – Versuchung im Paradies".

Die 24-Jährige wollte schon immer vor der Kamera stehen

"Ich habe meinen Radio-Job hinter mir gelassen, weil es schon immer mein Ziel war, irgendwann einmal vor einer Kamera als Moderatorin tätig zu sein. Als ich mich für diesen Weg entschieden habe, gab es allerdings noch kein konkretes Angebot", berichtet Lola im Interview. Sie entschied sich für den Weg vor die Kamera – und erfüllt ihren Traum nun bei TVNOW.

Die 24-Jährige ist selbst großer Fan von "Der Bachelor", "Temptation Island" oder "Prince Charming" und liebt das bunte Angebot der Streaming-Plattform: "Es ist einfach für jeden das Richtige dabei."

Das große Thema Liebe bei "Prince Charming" und "Temptation Island" bald genauer zu betrachten, freut Lola Weippert. "Für mich ist es extrem spannend, in diese Thematik immer tiefer einzutauchen, aber auch zu lernen und zu beobachten. Im besten Fall kann ich mir dann ja auch noch was für meine eigene Beziehung abschauen." Seit 2019 hat die 24-Jährige einen Freund, den sie übrigens durch ein Gewinnspiel im Radio kennenlernte.

Lola setzt sich gegen häusliche Gewalt ein

Ab jetzt ist Lola Weippert nicht mehr im Radio zu hören - sondern auf TVNOW zu sehen!
Ab jetzt ist Lola Weippert nicht mehr im Radio zu hören - sondern auf TVNOW zu sehen!
© TVNOW, Frank Fastner

Neben ihrem neuen Job als Moderatorin und ihren Aktivitäten auf Social Media, setzt sich Lola auch für soziale Projekte ein. "Derzeit setze ich mich als Gesicht der Kampagne vom Weißen Ring, 'Schweigen macht schutzlos', gegen häusliche Gewalt ein. Außerdem bin ich auch eines der Gesichter von Viva con Agua und unterstütze die aktuelle Kampagne von SHARE, die sich gegen Kinderarmut in Deutschland engagiert."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Prince Charming“ und „Temptation Island V.I.P“ auf TVNOW anschauen

Aktuelle Folgen von "Prince Charming" und "Temptation Island V.I.P" gibt's natürlich jederzeit auf TVNOW zum Streamen.