Alleinerziehende Mutter tötet ihre Kinder und lebt 2 Wochen mit Leichen im Haus
9-Jährige schlief 4 Tage neben totem Bruder, dann wurde auch sie getötet
Vergangenen Samstag machte die Polizei im Süden Brasiliens eine schreckliche Entdeckung. Die Beamten fanden zwei stark verweste Kinderleichen in einer Wohnung im Bundesstaat Paraná. Die Mutter der beiden, Eliara P. (31), soll ihre Kinder getötet und ihre Leichen anschließend zwei Wochen in ihrer Wohnung gehortet haben. Beamten haben die Körper der Kinder angeblich mit Decken bedeckt in ihren Betten vorgefunden. Das Grauenvolle: die Neunjährige wurde wahrscheinlich erst vier Tage nach ihrem Bruder getötet. Die Ermittler vermuten, dass das Mädchen bis zu seinem eigenen Tod, neben der Leiche seines kleinen Bruders geschlafen hat.
Brasilien: Mutter tötete ihren Sohn (3) und ihre Tochter (9)
Bei der Festnahme soll die brasilianische Mutter, laut der Boulevardzeitung „The Sun“, angegeben haben, dass sie finanziell und emotional nicht mehr in der Lage gewesen sei, sich um ihre Kinder zu kümmern. Sie habe wohl erst ihre Kinder und dann sich töten wollen, so der Bericht.
Polizeisprecherin Ana Hass sagte im Interview mit lokalen Nachrichten: „Als wir die Wohnung betraten, fanden wir die Kinder in ihrem Zimmer liegend vor. Sie sahen aus, als würden sie im Bett schlafen, aber sie waren bereits tot und in einem fortgeschrittenen Verwesungszustand.“
Die Mutter habe den Beamten gegenüber gestanden, ihre beiden Kinder Joaquim und Alice getötet zu haben: „Sie sagte, sie habe den Jungen mit einem Kissen erstickt. Das Mädchen hingegen habe sie mit einem Schal erwürgt“, so die Polizeisprecherin. Noch sei dies aber nicht durch Gutachten bestätigt worden, heißt es.
Alleinerziehende Mutter sei müde und erschöpft gewesen
Die Kinder seien beide von unterschiedlichen Vätern gewesen, so Ana Hass weiter. Eliara P. zog Alice und Joaquim wohl alleine groß. „Sie behauptete, erschöpft zu sein und sich alleine zu fühlen. Sie habe es sich auch angeblich nicht mehr leisten können, ihre Kinder großzuziehen.“
Die Polizeisprecherin gab laut Medienberichten bekannt, dass das der Grund für die Mutter gewesen sein soll, ihre neunjährige Tochter und ihren dreijährigen Sohn zu töten. „Eliara P. sagte, sie habe eigentlich vorgehabt, sich umzubringen, aber da die Kinder niemanden hätten, auf den sie sich verlassen könne, habe sie sie schließlich zuerst getötet.“
Die Polizei sammle jetzt alle Beweise und überprüfe diese mit dem Geständnis der 31-Jährigen. Denn ein Fakt stimme nach aktuellen Erkenntnissen schon nicht mit ihren Behauptungen überein.
Empfehlungen unserer Partner
Schwester musste vier Tage neben totem Bruder schlafen, bis ihre Mutter auch sie tötete
Die mutmaßliche Mörderin behauptete, die Kinder direkt nacheinander umgebracht zu haben. Bei der Obduktion sei allerdings festgestellt worden, dass der Dreijährige bereits am 13. August 2022 getötet worden sein muss und die Neunjährige erst am 17. August. Das würde bedeuten, dass auch das Mädchen ganze vier Tage mit der Leiche ihres Bruders unter einem Dach gelebt hatte. Experten vermuten, dass sie sogar neben den Überresten geschlafen hätte – bis Eliara P. schließlich auch sie tötete. Erst zwei Wochen später entdeckten die Beamten die toten Kinder.
Nach Angaben der Polizei soll Eliara P. nach den mutmaßlichen Morden, weiter ein normales Leben geführt haben. Sie sei zur Arbeit gegangen und habe ihre Wohnung sauber gehalten. Die 31-Jährige wurde jetzt wegen Mordes und Störung der Totenruhe angeklagt und wird sich bald für ihre schrecklichen Taten vor Gericht verantworten müssen. (mca)
Hilfe bei Depressionen oder Suizidgedanken
Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.