Familie Schumacher und die Musik
"Musste F-You singen" - Mick teilt lustige Kindheitserinnerung mit Papa Michael

Mick Schumacher und Papa Michael teilen nicht nur die Leidenschaft Formel 1. Die Vater-Sohn-Liebe der Schumachers geht auch durch die Ohren, wie Mick jetzt in einem Interview mit dem „NME Magazine“ erzählte.
Anstand muss sein
In der Rubrik „Soundtrack of my Life“ nannte der 23-Jährige auf die Frage, welches das erste Lied sei, an das er sich erinnern könne, „Fuck you“ von Lily Allen. Seine Familie habe 2009 in der Schweiz ein Konzert der britischen Sängerin besucht und diese später sogar getroffen, berichtete Mick und erzählte eine lustige Anekdote von der Rückfahrt.
"Als das Lied herauskam, war ich noch klein. Ich durfte den Text nicht sagen und musste F-You singen. Ich habe es zum ersten Mal im Auto mit meiner Familie gehört", so Schumi jr. (mar)
Lesetipp: Mick Schumacher: Michael "ist der beste Papa der Welt"

Mick genoss Michaels Gesang
In Sachen Musikgeschmack liegen Mick und Michael nicht weit auseinander. Das Lied „Last Request“ des Schotten Paolo Nutini etwa sei der erste Song, in den er sich verliebt habe. „Ich erinnere mich, dass ich ihn mit meinem Papa gehört habe. Ich habe es wirklich genossen, wie er gesungen hat. Er ist ein großer Fan von vielen Songs, aber 'Last Request' war einer der Songs, die wir damals hörten", erinnerte sich der junge Formel-1-Fahrer.
Ein Karaoke-Fan sei er übrigens nicht, ließ Schumacher wissen.“Ich werde da ein bisschen schüchtern. Aber ich erinnere mich, als ich mit meiner Schwester zuhause war, die es liebt zu singen und eine wunderschöne Stimme hat, dass sie mich dazu gebracht hat, mit ihr zu singen.“
Familie Schumacher – auch musikalisch eine absolute Einheit.