Gute Nachricht aus Bayern
Vermisste Zwillinge aus München sind wieder da!
Aufatmen in der bayrischen Landeshauptstadt! Die vermissten eineiigen Zwillinge Silvana und Nadezhda, die seit dem 25. November vermisst wurden, sind laut Polizeiangaben wieder Zuhause. Damals hatten hatten die Eltern beim Aufstehen mitbekommen, dass ihre 15-jährigen Töchter verschwunden waren.
Hintergründe noch unklar - keine Anzeichen für Straftat
Nun vermeldete die Polizei die frohe Botschaft! Die beiden 15-jährigen Mädchen sind wieder aufgetaucht. Demnach sollen sie am Mittwochabend, den 11. Januar, wieder in die Wohnung der Eltern zurückgekehrt sein – und das wohlauf. Wo die beiden sich die ganze Zeit aufgehalten haben, ist derzeit noch unklar. Ein Verdacht auf eine Straftat bestehe zurzeit allerdings nicht.
Ihre Eltern hatten die Zwillinge am vergangenen Donnerstagabend gegen 22 Uhr in ihrer Wohnung in der Münchner Altstadt gesehen. Am nächsten Morgen fehlte jede Spur von ihren Töchtern. Die Eltern konnten sich das Verschwinden nicht erklären.
München: Zwillinge sind "keine Streuner"
Die Zwillinge waren nicht bekannt dafür, dass sie öfter mal ausreißen. „Wir können davon ausgehen, dass die beiden keine Streuner sind“, erklärte die Polizei München auf RTL-Anfrage.
Schon zum Zeitpunkt des Verschwindens war die Polizei nicht davon ausgegangen, dass es sich bei ihrem Verschwinden um ein Verbrechen handelte. Denn: „Die sind mit gepackten Koffern abgehauen“, so die Polizei damals weiter. Der Grund sei allerdings nicht bekannt. Auch habe es innerhalb der Familie keinen Streit gegeben.
Zum Glück hat diese Geschichte ein Happy End genommen. (tpo)