Haarige Überraschung
Ballert Erling Haaland mit neuer Frisur die Bayern aus der Königsklasse?

Mit Zöpfchen-Power Richtung Champions-League-Halbfinale? Manchesters Top-Stürmer Erling Haaland überrascht vor dem Top-Duell gegen den FC Bayern (Dienstag, 21 Uhr) mit einer neuen Frisur. Das veranlasst den ein oder anderen Fan zu interessanten Vergleichen.
FC Bayern muss Erling Haaland stoppen

Wenn der FC Bayern am Dienstagabend im Viertelfinal-Hinspiel auf Manchester City trifft, dann gilt vor allem eine Maxime: Tor-Maschine Erling Haaland stoppen.
Nach einer kurzen Verletzungspause ist der Norweger wieder voll da. In der Liga netzte er zuletzt schon wieder doppelt. In dieser Saison traf der frühere Dortmund-Angreifer insgesamt schon 44 Mal in 38 Pflichtspielen. Im Schnitt also mehr als einmal pro Partie.
Alle Augen auf Haaland – auch im Training. Dort kreuzte der 22-Jährige nun mit zwei geflochteten Zöpfchen auf. Einige Fans staunten, einer machte sogar einen Greta-Thunberg-Look aus. „Wikinger-Modus ist aktiviert“, kommentierte ein anderer.
Wie auch immer, für den FC Bayern wird’s am Abend ziemlich sicher haarig. Wobei eine Statistik den FCB-Fans Hoffnung schenken sollte: Haaland hat bisher alle Spiele gegen den FC Bayern verloren. Zwar gelangen ihm im BVB-Dress fünf Tore, dafür kassierte er aber eine Pleite nach der anderen.
Shopping-Tour mit Freundin Isabel Haugseng Johansen

Zuletzt machte Haaland auch abseits des Platzes Schlagzeilen. Der Norweger ging in der Oxford Street in London mit seiner Landsfrau und Freundin Isabel Haugseng Johansen auf Einkaufstour. Die beiden lernten sich in der Akademie des norwegischen Teams Bryne FK kennen. Die 19-Jährige ist wie ihr Freund Fußballerin. (msc)