15. Januar 2019 - 21:57 Uhr

Video zeigt, wie ein Lehrer ausflippt

Es sind unfassbare Szenen aus einer Mönchengladbacher Gesamtschule: Der Lehrer will anscheinden einen Schüler maßregeln, doch dann läuft alles aus dem Ruder: Der Lehrer zerrt an dem Schüler und rennt ihm nach und kann sich offensichtlich nicht bremsen. RTL hat mit dem Jungen gesprochen, der die Szene auf dem Schulhof gefilmt hat. Das Video zeigt die unfassbaren Bilder des Angriffs und was der Freund des bedrohten Schülers dazu sagt.

Lehrer wird handgreiflich

Aufgenommen wurde das Video am 5. Dezember 2018. Das Video liegt nun RTL exklusiv vor. Bundesweit sorgte der Vorfall für Aufsehen. Der Lehrer rastete völlig aus, nachdem sich sein Schüler weigerte, auf den Pausenhof zu gehen. Die Schule befürchtet, dass das Verhalten des Lehrers ihren Ruf beschädigen könnte.

Die Bezirksregierung prüfte zunächst den Fall

Ein Lehrer versuchte nach dem Vorfall sogar dem Jungen, der gefilmt hatte, das Handy wegzunehmen, um das Video zu löschen. Die Bezirksregierung prüfte den Fall und stellte den Lehrer erst einmal frei. Inzwischen ist er aber wieder in der Schule tätig. Die Mutter des betroffenen Schülers hat ihren Sohn nach dem Vorfall von der Schule genommen.