Minusgrade statt mildes Mittelmeer

Was macht ein Pelikan am Mainufer in Frankfurt?

Rosapelikan erkundet Griesheimer Ufer Nur zu Besuch in Frankfurt?
00:30 min
Nur zu Besuch in Frankfurt?
Rosapelikan erkundet Griesheimer Ufer

30 weitere Videos

Huch, was ist denn das? Ein Rosapelikan hat es sich am Mainufer in Frankfurt Griesheim gemütlich gemacht und das trotz Minustemperaturen.

Rosapelikan
Normalerweise leben Rosapelikane am Mittelmeer - wie hat der Vogel sich nach Hessen verirrt?
deutsche presse agentur

Rosapelikan zu Gast am Main

Das gefiederte rosa Tier fühlt sich offenbar relativ wohl am Wasser. Obwohl er als Zugvogel ein deutlich wärmeres Klima gewöhnt ist, gesellt er sich am Mainufer zu den anderen Vögeln. Eigentlich kommen Rosapelikane in freier Wildbahn nur im östlichen Mittelmeerraum vor, beispielsweise in Griechenland, Ägypten oder Italien. Bei uns findet man sie in Zoos oder Tierparks – oder eben wie jetzt am Griesheimer Mainufer. Die vermissen aktuell jedoch keinen Rosapelikan. Momentan ist es noch unklar, woher das Tier kommt. Dem Rosapelikan gefällt Hessen wohl genauso gut wie uns! (luv/naw)