RTL News>Rtl West>

Mini-Kathedrale aus Legosteinen

Marke Eigenbau

Mini-Kathedrale aus Legosteinen

Mini-Kathedrale aus Legosteinen Marke Eigenbau

30 weitere Videos

Janis Jaspers aus Kleve hat ein Modell des Münsteraner Doms gebaut – aus Kunststoffklötzchen.

Seine Mini-Kathedrale ist mehr als einen Meter lang und einen halben Meter breit. 12.000 Steine der Farbe Sandstein hat der 20-Jährige dafür benötigt, hinzu kommen allein 8.000 kupfergrüne Steine für das Dach. Etwa vier Monate hat Janis Jaspers an seinem Dom gearbeitet. Eine Anleitung hatte er dafür nicht. Das Bauwerk des Theologiestudenten ist aktuell sogar im Original-Vorbild ausgestellt. Wer den echten Dom nicht mit leeren Händen verlassen möchte, für den hat sich der Tüftler etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für 50 Euro gibt es den Bauspaß in einer kleinen Metalldose für zu Hause. 700 Steine sind darin – inklusive Anleitung.