Mini-Esel wird Riesen-Ohrwurm
IA - IA - IA! Ist das der nächste Ballermann-Hit?
„Hiahiahia! rufen sie vor Glück. Hiahiahia Mini ist ein Hit!“
Nur 78 Zentimeter Schulterhöhe, aber schon ein echter Star. Der Esel-Hengst Mini-Cooper aus dem niedersächsischen Löningen kommt im Musikvideo von Besitzerin Petra Appeldorn groß raus. Produziert hat den Song sogar ein berühmter Schlagerkomponist.
Appeldorn: „Mini ist unübertroffen"
Schon im März diesen Jahres macht der kleine Esel Schlagzeilen. Bei der sogenannten Körung wird Mini zum ersten Deckhengst Deutschlands ausgezeichnet. Die Jury im Pferdezentrum in Vechta ist mächtig begeistert: „Herausragend war die Harmonie seines Körperbaus. Dann sein ganzes Benehmen wie er sich hier vorgestellt hat“, lobt Zuchtleiterin Mareille Oellrich-Overesch den Mini-Esel.
Lese-Tipp: Mini Cooper ist wohl der kleinste Deckhengst Deutschlands
Jetzt bekommt Mini seinen eigenen Song. Und darin geht es, wie sollte es auch anders sein, um sein Leben mit seinen Stuten. Produziert wurde der Song von dem berühmten Schlagerkomponisten Hannes Marold, der auch schon für die Kastelruther Spatzen geschrieben hat. Den Kontakt hat Petra Appeldorn von einer Freundin: „Dann habe ich ihn einfach angerufen.“ Und es funkt auf Anhieb, für die Studioaufnahmen reist Appeldorn extra nach Graz.
Züchterin: „Ich wünsche mir für das Lied, dass es den Leuten Spaß macht"
So weit muss Mini-Cooper für das Musikvideo nicht reisen. Der Dreh findet bei dem kleinen Esel auf der Weide statt. Die Eselzüchterin hat als Background-Tänzer extra eine Line-Dance Gruppe angefragt. Nach nur drei Stunden ist alles im Kasten. Und der Song hat schon bei dem ein oder anderen einen Ohrwurm hinterlassen.
Lese-Tipp: Hüpfender halber Meter: Fohlen Aquene ist der Star in der Mini-Esel-Familie
Ein Party-Lied, perfekt für die Kneipe oder sogar den Ballermann, da sind sich alle Beteiligten einig. Soweit will Petra Appeldorn noch gar nicht denken, sie ist erstmal dankbar für all die Unterstützung.